| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:
Sorry für die etwas verspätete Antwort, die letzten Tage waren für mich etwas hektisch und für das Forum ist wenig Zeit geblieben.
Zu deinem Problem: Das es durch ein defektes Kabel schon mal zu einem zerstörten Receiver gekommen sein soll, ist mir nicht bekannt und ich kann es mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen.
Ich befürchte, daß das Empfangsteil deines Receivers defekt ist. Dafür spricht auch, daß es mit einem anderen Receiver sofort klappt. Versuche bitte mal, falls möglich, den Receiver an eine andere, funktionierende SAT-Anlage anzuschließen. Funktioniert er dort? Wenn ja (m.E. wenig wahrscheinlich), könnte es sein, daß der interne Speicher aufgrund irgendwelcher Umstände seinen Inhalt verloren hat oder irgendwie umprogrammiert worden ist. Mache dann einfach mal eine Grundeinstellung bzw. Werkseinstellung (es existieren beide Bezeichnungen für dieselbe Funktion). Dadurch wird der Receiver in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt. Möglicherweise funktioniert er dann.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |