Hallo Max,
danke der Nachfrage - du weiß doch, schlechten Menschen geht es immer gut.
Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:
Du hast eine Anlage von ordentlicher Qualität, gegen die Einzelkomponenten gibt es nicht viel zu sagen. Das sollte so funktionieren.
Meiner Meinung nach kommen drei Fehlermöglichkeiten in Betracht. Das etwas kaputt sein soll, schließe ich bei Kathrein-Produkten eigentlich aus und auch die Qualität die der Hersteller Axing bietet, ist durchaus in Ordnung. Da müssen wir nicht suchen.
1) Es kann sein, daß die Antenne falsch ausgerichtet ist. Das für Hotbird bestimmte LNB empfängt Astra und das Astra-LNB landet im Nirwana. Wenn man von hinten, also vom Mast aus, auf die Schüssel blickt, empfängt das
rechte LNB den Astra. Also, empfange bitte den Astra und setze das rechte LNB außer Gefecht (z.B. etwas Alufolie drumwickeln). Kommt der Astra jetzt immer noch rein? Dann wird er vom linken LNB empfangen, welches eigentlich für den Hotbird bestimmt ist. In diesem Fall bitte die Schüssel um 6° rechts herum drehen, dann stimmt es.
2) Die DiSEqC-Steuerung stimmt doch nicht. Astra muß auf DiSEqC 1, Hotbird auf DiSEqC 2 stehen. (falls die LNB's korrekt angeschlossen sind)
3) die Kabel sind vertauscht. Auf dem Multischalter ist das Band und die Polarisation angegeben, z.B. L/H für Tiefband/Horizontal. Auf dem LNB sind ähnliche Bezeichnungen. Bitte noch einmal sorgfältig prüfen, ob nichts vertauscht wurde.
Ich denke, der Fehler läßt sich finden.