| | # 1 |
| Registriert seit: 23.11.2007
| Hallo, Zunächst mal dickes Lob an die Moderatoren dieses Forums! Nach dem ich nun diverse Beiträge im Forum gelesen habe bin ich mir schon fast sicher wie ich am besten meine nun schon 16 Jahre alte und noch bestens funktionierende analoge Anlage auf digital umstellen kann. Es bleibt jedoch noch eine Frage. Zunächst die vorhandene Anlage: Wisi Orbit LNB/Schüssel(85cm) mit passivem Ankaro Sat Einschleusbaustein SEB 402 A für 4 Teilnehmer, 2 Receiver WISI OR 31. Ein Receiver ist über ein ca. 50 m langes Erdkabel verbunden. Ich möchte zunächst nur das LNB tauschen. Die beiden analogen Receiver sollen zunächst noch ihren Dienst tun. Ich habe noch eine 2. digitale (Strato Sky DSL) Anlage mit jedoch nur einem einfachen digitalen LNB. Ich benutze diese Anlage nur noch zum Fernsehen am PC. Nicht mehr für DSL. Das digitale LNB und die Schüssel sind dann wohl über da ich sie für meine Vorhaben nicht verwenden kann. Die Technotrend Budged PCI Karte will ich aber an der umgerüsteten Anlage weiter betreiben. Das ist eigentlich auch der Auslöser für die Umrüstung. Da die 60 cm Strato Schüssel zu klein ist (keine Schlechtwetter Reserve). Ich weis nun aber nicht ob bei dem langen Kabel es besser ist dieses LNB (lieber ein paar Euro mehr in die Zukunft investieren) zu nehmen oder ein LNB ohne Multiswitch und dann lieber mit externen Multiswitch. |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 23.11.2007
| Hallo King W., Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich hab das LNB heute bekommen und werde es am Wochenende anschließen. Ich weis jetzt nur nicht wo die 250 MHz eingestellt werden. In der Bedienungsanleitung zu meinem Receiver habe ich nichts passendes gefunden. Falls das nicht funktioniert müssen wohl sicher die Sender neu gesucht werden oder? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

alte und noch bestens funktionierende analoge Anlage auf digital umstellen kann. Es bleibt jedoch noch eine Frage.