türkische sender kein signal!!

Alt 23.11.2007, 08:57   # 1
sino
Gastposter

hallo alle zusammen ich habe da ein riesen problem. bin grad in erine wohnung gezogen wo ein kabel direkt vom sateliten für jede wohnung breit steht (ich glaub die heißen f-stecker). so jetzt möchte ich türkische sender gucken aber wie? deutsche sender gehen alle (astra) aber alle anderen gehen z.b.s türksat. die türkischen programme und frequenzen waren beim kauf schon vor installiert. zwar habe ich paar sender auch versucht manuel zu finden aber dann findet der nichts. ist ja klar jetzt würde man sagen die schüßel drehen, aber kann ich nicht weil es vom hausmeister ist, und der empfängt die türkischen sender, please help me
Alt 23.11.2007, 13:55   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Wir möchten dir gern helfen.

Deiner Beschreibung nach müßte es sich um eine Mehrteilnehmeranlage handeln mit deutschen und türkischen Programmen. Solche Anlagen werden normalerweise über DiSEqC gesteuert.

Gehe bei deinem Receiver mal in das Antenneneinstellmenü und siehe bei DiSEqC nach. Für Astra müßte dort 1 oder A eingetragen werden, für Türksat 2 oder B. Je nachdem, wie die Anlage aufgebaut ist, könnte es auch umgekehrt sein, das ist aber nicht wahrscheinlich. Einfach mal verschiedene Einsellungen ausprobieren oder den Hausmeister fragen. Wenn DiSEqC richtig eingestellt ist, sollte der manuelle Suchlauf funktionieren.

Bei einer Gemeinschaftsanlage muß auch der LNB-Typ auf "universal" engestellt sein.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:22 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:22 Uhr.