hilfe, kann nur 6 programme empfangen

Alt 01.11.2007, 11:53   # 1
kiwano

Hallo an alle,

habe ein ziemliches Problem mit meinem Receiver bzw. Sat.

Habe meinen Radix Delta 2000 plus mit einem Koaxialkabel an die Haus-Satelliten-Anlage angeschlossen. Leider gehen nur ca. 6 sender (RTL, Sat1, Pro7 und sonst eher Verkaufssender etc). Habe keine Ahnung woran es liegen könnte. Mein WG-Nachbar kann problemlos alle Sender empfangen.

Kann mir einer sagen, woran das liegen könnte?

Danke und lg
Kiwano
Werbung

Alt 02.11.2007, 12:08   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Leider schreibst du nicht, um was für eine Anlage es sich bei euch handelt. Ist es eine normale Verteilung mit Multischalter oder eine "Einkabellösung"?

Bei einer normalen Verteilung müßte es wieder gehen, wenn du an deinem Receiver eine Grundeinstellung bzw. Werkseinstellung vornimmst. Damit setzt du den Reciver wieder in den Originalzustand. Bitte, beim LNB-Typ "Universal" einstellen, bzw. prüfen, ob es eingestellt ist.

Bei einer Einkabellösung findest du die Sender möglicherweise auf andere Frequenzen verschoben. Dann hilft nur noch ein Sendersuchlauf.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.11.2007, 20:39   # 3
kiwano
Threadstarter

hallo...vielen vielen Dank für die Antwort....

ich hab leider überhaupt keine Ahnung wobei es sich bei diesem Satellit handelt

Und noch ein Problem stellt sich ein....weiss leider auch nicht, wie man den Receiver auf Werkseinstellung resetet

Vielleicht kannst du mir da ja helfen?!???

Danke und glg,
Kerstin
Alt 06.11.2007, 12:25   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Den Radix Delta 2000 plus kenne ich leider nicht.

Soweit ich weiß, handelt es sich aber noch um einen älteren Analogreceiver. Frage bitte mal deinen Nachbarn, ob er ebenfalls einen Analogreceiver oder einen Digitalreceiver hat. Die alte analoge Technik hat ohnehin bald ausgedient und wird vermutlich zwischen 2008 und 2010 abgeschaltet. Dann müßt ihr sowieso auf digital umstellen. Sehr gute und erschwingliche Digitalreceiver liefert FTE, z.B. den MAX S 300. Diesen Receiver kannst du einfach anschließen und sofort, ohne große Einstellarbeiten, alle deutschen Programme in Super-Bildqualität empfangen. Voraussetzung ist natürlich, daß ihr eine dgitale Satellitenanlage habt.

Nokia? Nein danke!