| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Nein, leider keine Chance. Für Detroit habe ich einen Elevationswinkel von -12° für Hotbird und -17° für Astra ausgerechnet. Beide Satelliten sind unter der Horizontlinie und in Detroit nicht zu empfangen. Der erste (theoretisch) empfangbare Satellit wäre Atlantic Bird3 auf 5° West. Theoretisch deshalb, weil der Elevationswinkel nur 0,6° beträgt, du brauchst also völlig freie Sicht nach Osten, parallel zur Erdoberfläche, ohne jedes Hindernis. Dürfte in Detroit schwierig werden. Allerdings weiß ich, daß einige deutsche Programme auf zwei US-Satelliten gehostet werden, die dann in Amerika als Pay-TV zu abonnieren sind. Es handelt sich um die beiden Satelliten Echostar 8 auf 110° West und Direct V7S auf 119° West. Die Satelliten sind mit einer 80 - 90 cm Antenne ohne weiteres zu empfangen, für 119° genügt sogar eine 60er Antenne. Hier deine Einstelldaten für die beiden Satelliten in Detroit: Echostar 8 Azimut: 217°, d.h. du müßtest die Antenne aus der Südrichtung um 37° nach Westen drehen Elevation: 34°, das ist der Höhenwinkel, der seitlich an der Antenne einzustellen ist. LNB-Kippwinkel: 27°. Aufgrund der Erdkrümmung stimmen an deinem Standort die Polarisationsebenen horizontal und vertikal nicht mehr. Der LNB muß deshalb in seiner Halterung um besagte 27° gedreht werden - und zwar links herum, wenn man von vorn auf die Schüssel blickt. Direct V7S Azimut: 227° Elevation: 33° LNB-Kippwinkel: 33° Selbstverständlich ist es auch möglich, beide Satelliten mit einer Schüssel zu empfangen. Dazu benötigst du dann eine 90er Antenne, eine Schielhalterung und zwei LNB's. Wie ich die Amis aber kenne, bieten die Komplettlösungen an, d.h. Empfangsequipment und Abo aus einer Hand. Wenn du die Sachen aber hier kaufen möchtest, laß es mich bitte wissen, ich mache dir dann einen Vorschlag. Wegen des Abos wende dich am Besten direkt an DISH Network - International. Achtung: Vor dem Besuch der Seite bitte den Browser so einstellen, daß er Cookies verweigert! Sonst mußt du hinterher deinen Rechner wieder säubern. Die ballern dir sonst ohne Erbarmen den Rechner mit Werbemüll voll und versuchen, dich auszuspionieren (Doubleclick & Konsorten!)
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |