| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:
Duna TV ist auf Hotbird, das ist richtig. "France TV" und "Mango TV" kenne ich aber nicht. Meinst du "France 24" und "Mango 24"? die sind ebenfalls auf Hotbird.
Mir scheint, dein Receiver ist verstellt, der Astra sollte sich, ausgehend vom Hotbird, leicht finden lassen. Mache zunächst mal eine "Grundeinstellung" bzw. "Werkseinstellung", d.h. versetze den Receiver in die Ausgangsposition zurück. Dann gehe bitte in das Antennen-Einstellmenü und vergewissere dich, daß als LNB-Typ "universal" eingestellt ist.
Nun versuche bitte wieder, einen Sender vom Hotbird zu empfangen, z.B. den Duna-TV. Drehe jetzt die Antenne ganz langsam links herum, bis der Duna-TV gerade weg ist. Dann die Antenne noch einmal etwa um den gleichen Betrag weiterdrehen.
Jetzt stelle bitte einen starken Sender vom Astra ein, z.B. ARD oder, noch besser, Phoenix. Mit etwas Glück ist dieser Sender jetzt empfangbar, wenn nicht, bist du jedenfalls ganz in der Nähe. Bei Bedarf die Antenne noch ein bißchen weiter drehen (wirklich nur wenige cm!). Dabei immer ein kleines Stückchen drehen, einen Moment warten, drehen, warten usw. Wenn du kontinuierlich drehst, findest du, jedenfalls bei einem Digitalreceiver, nichts.
Normalerweise ist Astra der in Deutschland am besten empfangbare Satellit, der sollte sich finden lassen.
Allerdings - ein Hindernis zwischen Antenne und Satellit behindert auf jeden Fall den Empfang. Du benötigst zwingend eine freie Sichtverbindung, sonst kannst du lange suchen ...
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |