2. Teil des ursprünglichen Thread, hier bitte aktuelle Fragen zur Umrüstung stellen.
Danke
W.
24.08.2008, 18:28
#
2
timesystem
Gastposter
Hallo,
lese schon seit einiger Zeit , unregistriert, mit und bin wirklich - von der Sachkenntnis und Hilfsbereitschaft begeistert.
Also, jetzt gebe ich mich zu erkennen und habe gleich der erste Frage:
Wir sind bei "Neubau", ich möchte eine SAT-Anlage für 4 Teilnehmer, d.h. WZ, Kinderzimmer, Kinderzimmer und Schlafzimmer installieren lassen. (dann kann doch jeder, theoretisch, ein anderes Programm sehen...?!?!)
Gebe gern ein Euro (für gute Komponenten) mehr aus aber trotzdem sparsam.
Ich bräuchte wohl Spiegel (wie gross 85?) für eine FlachDachinstallation, LNB (digital wäre wichtig), Multischalter?? usw, bin wirklich Laie. Und habe natürlich das Funktelefon...genau, Siemens Gigaset.
Und das mit dem Blitzschutz wäre noch interessant, da meine Frau und Kinder etwas schreckhaft sind neigen wir auch zur Installation einer Blitzschutzanlage. (Holzrahmenbau verklinkert)
Grüsse an Alle.
24.08.2008, 20:09
#
3
King W.
Team SAT-Technik
Danke für die netten Worte und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:
Zu der mechanischen Befestigung der Antenne kann ich aus der Ferne nicht viel sagen, ich kenne ja dein Haus nicht. Ob ein normaler Mast aufgestellt werden kann, eine Aufdachhalterung das Gegebene ist, oder einfach ein Antennenhalter, den man mit einer oder zwei 50x50 Betonplatten beschwert, müßte vor Ort entschieden werden. Wahrscheinlich kann dich in dieser Beziehung der Dachdecker am besten beraten.
Als Antenne empfehle ich bei Neubauten gern die TDE 88 von Triax/Hirschmann. Diese Antenne ist äußerst robust und hält, erst einmal aufgehängt, locker 20 Jahre und noch länger.