Topfield TF 5200 PVR C SMARTCARD ?????

Alt 06.09.2007, 22:16   # 1
BigWuffel

Hallo ihr habt eventuell meine Misereie mit dem Humax 9800 C mitbekommen
nun habe ich schon wieder Pech so wie es aussieht
denn der Topfield TF 5200 PVR C hat keinen Smarcard leser
der würde mir aber besonders gut sthene da er 400 GB hat

nun meine Frage kann ich ein gewöchnichen Smrtcard Reader denn es im handel zu kaufen giebt an das USB des gerätes anscliesen und meine Premiere Smart Card reinscheiben ? Also funktioniert das ?
MFG
Alt 06.09.2007, 22:58   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die Topfield-Receiver der 5000er Serie haben alle mindestens einen CI-Einschub. Dort hinein kommt ein CI-Modul, z.B. dieses Alphacrypt-Modul. Das Alphacrypt entschlüsselt mit einer geeigenten Smart-Card viele Programme, u.a. das deutsche Pay-TV.

Die Trennung von Receiver und Verschlüsselungssystem macht deshalb Sinn, weil ja nicht nur jeder Premiere empfangen will, sondern z.B. auch Arena, ausländische Pay-TV-Angebote oder Erotik-Sender. Es genügt also ein Receiver für praktisch alle Verschlüsselungssysteme.

Am Besten mal bei SEH anrufen (02323/61887) und fragen. SEH ist Topfield- und Premiere-Händler. Herr Hampel hat den vollen Überblick über alle Module und Verschlüsselungssysteme und kann nicht nur erschöpfend Auskunft geben, sondern auch gleich das passende Modul liefern.

Nokia? Nein danke!
Alt 06.09.2007, 23:26   # 3
BigWuffel
Threadstarter

danke , wusste gar nicht das es module giebt
habe jetzt bei ebay mal nachgschaut und eines für 9,99
gefunden das hier
CONAX CI Telenor Modul CAM

taugt das was also kann ich damit Premiere sehen
und wo liegen die unterschiede zu einem modul für 60 €
???
Alt 07.09.2007, 02:19   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Nein, es gibt verschiedene Verschlüsselungssysteme. Mit einem Conax-Modul kannst du auch nur Conax-verschlüselte Programme empfangen. Premiere gehört definitiv nicht dazu. Ich bin nun kein großer Spezialist auf dem Gebiet der Verschlüsselungstechnik, deshalb ist ein Anruf bei SEH sinnvoll. Da bekommst du erschöpfend Auskunft. Bitte ruf zweckmäßigerweise nachmittags an, vormittags ist immer ziemlich Streß, da die Bestellungen versandfertig gemacht werden müssen.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:20 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr.