Stimmt, es war mal die Rede davon. Ob es noch kommt, oder nicht, steht in den Sternen. Der Vorstoß von RTL ist auf einhellige Ablehnung gestoßen, nicht nur bei den Betroffenen, sondern auch in der Politik.
Allem Anschein nach sind ca. 30% der Bevölkerung nicht bereit, für die bislang freien Programme etwas zu bezahlen, sondern würden lieber verzichten. Der Ausfall an Werbeeinnahmen für RTL wäre höher, als die Einnahmen durch die Verschlüsselung. Außer der Verärgerung breiter Bevölkerungsschichten hätte RTL nichts erreicht. Deshalb glaube ich persönlich nicht, daß die Verschlüsselung kommt. Und selbst wenn: Vergleiche bitte mal wieviel die monatlichen Kabelgebühren ausmachen und rechne mal die 3,50€ dagegen. Die SAT-Anlage wird nur etwas länger brauchen, um sich zu amortisieren, mehr nicht.
Wenn du konkrete Tips hinsichtlich der Anlage brauchst, schreib mir bitte. Ich müßte wissen, wieviele Anschlüsse die Anlage haben soll und welche Satelliten zu empfangen sind. Und den ungefähren Standort zum Ausrechnen der Einstelldaten.