Sat Fernsehen kostenlos? oder doch nicht?

Alt 13.08.2007, 10:46   # 1
comeon
Gastposter

Hallo....ich bin neu hier und brauche einen Rat.....ich möchte auf Satellitenfernsehen umstellen....nun hat mir mein Kabelanbieter, bei dem ich mich nach den Kündigungsbedingungen erkundigt habe, gesagt, dass auch Satellitenfernsehen etwas kostet und alle Privatsender beim Satellitenfrensehen gesperrt sind...es sei denn, ich bezahle dafür....ich lese aber immer wieder, dass Satellitenfernsehen kostenlos ist......was ist denn nun richtig?

LG comeon
Alt 13.08.2007, 13:45   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von comeon
...ich lese aber immer wieder, dass Satellitenfernsehen kostenlos ist......was ist denn nun richtig?
Die Privat-Sender wollen den Empfang nur noch mittels einer entsprechenden Smartcard ermöglichen.
Bisher ist dies aber noch nicht der Fall.
Guggste=>> Sender demnächst kostenpflichtig?

M.f.G.
Alt 13.08.2007, 17:10   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Stimmt, es war mal die Rede davon. Ob es noch kommt, oder nicht, steht in den Sternen. Der Vorstoß von RTL ist auf einhellige Ablehnung gestoßen, nicht nur bei den Betroffenen, sondern auch in der Politik.

Allem Anschein nach sind ca. 30% der Bevölkerung nicht bereit, für die bislang freien Programme etwas zu bezahlen, sondern würden lieber verzichten. Der Ausfall an Werbeeinnahmen für RTL wäre höher, als die Einnahmen durch die Verschlüsselung. Außer der Verärgerung breiter Bevölkerungsschichten hätte RTL nichts erreicht. Deshalb glaube ich persönlich nicht, daß die Verschlüsselung kommt. Und selbst wenn: Vergleiche bitte mal wieviel die monatlichen Kabelgebühren ausmachen und rechne mal die 3,50€ dagegen. Die SAT-Anlage wird nur etwas länger brauchen, um sich zu amortisieren, mehr nicht.

Wenn du konkrete Tips hinsichtlich der Anlage brauchst, schreib mir bitte. Ich müßte wissen, wieviele Anschlüsse die Anlage haben soll und welche Satelliten zu empfangen sind. Und den ungefähren Standort zum Ausrechnen der Einstelldaten.

Nokia? Nein danke!
Alt 14.08.2007, 11:07   # 4
Sabby_17

Benutzerbild von Sabby_17

hi, wollte bloß mal hallo sagn, dir eine lange zeit und viel spaß im forum wünschen!

lg Sabby
Alt 14.08.2007, 14:33   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Danke schön, das ist nett von dir und freut mich.

Dir auch noch viel Spaß bei uns im Forum! :liebegru:

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.