Bräuchte Hilfe bei Anschluss Twin Receiver

Alt 11.08.2007, 12:33   # 1
Markus24KP

Hallo zusammen.

Ich versuche seit Tagen folgende Geräte miteinander zu verbinden.
Fernseher von Schneider, Pioneer DVD-RT601H DVD Recorder und Radix Alpha 6000 PVR Twin Receiver.
Leider sind die Bedienungsanleitungen nicht wirklich gut gemacht, für einen Anfänger der bis jetzt nur Antennenfernsehen hatte sind sie sogar nicht zu gebrauchen...!!!

Bis jetzt geht nur Fernsehen, gestern ging kurz direktaufnahme, geht jetzt plötzlich nicht mehr... (Keine Änderungen vorgenommen!!!)

Was gehen muss (sollte?!) wäre ein Programm anzuschauen und ein weiteres (anderes) aufzunehmen,...!!!
Ich weiß auch, dass viele es besser finden würden das "Problem" DVD Recorder weg zu lassen und stattdessen in den Radix eine Festplatte nachrüsten zu lassen. Da die Geräte aber nun einmal da sind, wäre es schön diese auf miteinander zum funktionieren zu bringen.

Folgendermaßen habe ich bis jetzt die Geräte verbunden:

Fernseher von Scartanschluß 1 zu Scart TV vom Satelliten Receiver.

Satelliten Receiver Scart Anschluss 2 an DVD Recorder Scart 1.

DVD Recorder Scart Anschluss 2 an Fernseher Scart Anschluß 2.

Außerdem ist in "LNB1 in" das Kabel von der Schüssel kommend eingeschraubt und vom "LNB2 in" zu "LNB1 out" ist mit einem kurzen kabel "durchgeschleift". Der "LNB2 out" ist frei. Außerdem ist der Infrarot stecker "G link" im DVD Recorder eingesteckt und zeigt auf die Front des Satellitenreceivers...!!!

So und jetzt...?! Erbitte mir dringend hilfe zu den Steckverbindungen (richtig? falsch?) und wie ich die geräte dazu bringen kann, dass ich einen Kanal aufnehmen und einen anderen ansehen kann...!!!

Ich bedanke mich vielmahls für Eure / Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf Hilfe...!!!

habe die Geräterückseite und verkabelung fotographiert...!

P.S. Bei der Schüssel handelt es sich um eine 80 cm Schüssel die mit 2 Kabeln jeweils einen TV einmal mit einfachem Satelliten Receiver und beim zweiten jetzt hoffentlich bald den Radix Twin Receiver beliefert.

Mit besten Grüßen
Markus
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild_027_200x150.jpg (8,6 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild_025_200x150.jpg (8,6 KB, 11x aufgerufen)
Dateityp: jpg Bild_028_200x150.jpg (7,5 KB, 9x aufgerufen)
Alt 11.08.2007, 21:53   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Du benötigst nur 2 Anschlüsse: DVD Recorder Scart Anschluss 2 an Fernseher Scart Anschluß 2 kann entfallen. Zur Wiedergabe einfach den DVD-Recorder einschalten. Der SAT-Receiver müßte merken, daß an seinem 2. Scarteingang ein Signal anliegt, und es auf den Fernseher weiterleiten.
Bei der Aufnahme muß der DVD-Recorder so eingestellt sein, daß er das Signal an SCART 1 erwartet.

Ich bin zwar kein Radix-Spezialist, aber so sollte es funktionieren. Nun mußt du noch den Radix dazu bringen, das 2. SAT-Signal auf SCART 2 auszugeben. Mein manchen Geräten läßt sich auch die Signalart an der SCART2 (Video)-Buchse einstellen. Wenn FBAS dabei ist, solltest du es verwenden. Fbas ist das normale Fernsehsignal, damit sollte der DVD-Recorder klarkommen.

Wie das allerdings genau geht, weiß ich mangels Radix-Kenntnisse leider nicht, aber das sollte aus der Gebrauchsanweisung irgendwie hervorgehen.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.