Geräusche beim Fernsehempfang

Alt 16.07.2007, 13:46   # 1
takeiteasyxxl
Gastposter

woran liegt's ?
konfiguration : digitale sat-schüssel mit lnb für 2 anschlüsse

ich benutze diese anlage seit geraumer zeit & irgendwann traten geräusche, sprich mittlere bis hohe brummtöne (insbesondere bei viel weiß, also hellem fernsehbild) auf.
besonders störend sind diese geräusche natürlich, wenn man die tonausgabe leise eingestellt hat (oder auf stumm).

bisher dachte ich, es läge am fernseher, da es aber auch bei unterschiedlichen geräten auftritt (z.zt. ein neues gerät), bezweifele ich es mittlerweile. auch treten die geräusche bei betrieb eines dvd players nicht auf.
meine vermutung geht jetzt in richtung receiver oder kann es auch am lnb liegen ?

danke für jede hilfe !
Alt 17.07.2007, 05:41   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wahrscheinlich ist es der Receiver. Wenn du die Möglichkeit hast, schließe mal zur Kontrolle einen anderen Receiver an. Wenn der Fehler dann weg ist, weißt du, woran es gelegen hat.

Der LNB kommt dann als Fehlerquelle in Betracht, wenn beide Anschlüsse belegt sind, und beide Receiver über die Antennenleitung miteinander verkoppelt sind. Einfach mal den anderen Anschluß abmachen. Ist das Brummen dann weg, ist vermutlich der LNB die Ursache. Wahrscheinlicher ist auf jeden Fall ein Defekt des Receivers, vermutlich ist in dessen Netzteil ein Kondensator defekt.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:19 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.