| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Schön, daß du uns gefunden hast. Wir möchten dir gern helfen. Daß der Sony nichts findet, ist ganz normal, es ist ja auch kein SAT-Receiver, sondern ein DVD-Recorder. Der muß von "außen" ein normales Fernsehsignal zugeführt bekommen, oder aber ein Video-Signal. Leider kenne ich den Sony nicht gut genug, um dir zu sagen, wie du ihn einstellen mußt, damit du das Signal vom MF4-S aufnehmen kannst. Normalerweise gibt es irgendwo eine Einstellung "AV", eventuell noch differenziert als AV1, AV2, AV3. Mußt du mal sehen, wo du das findest. Ein Programm sehen und gleichzeitig ein anderes aufnehmen, ist aber nicht möglich. Der MF4-S ist zwar ein Spitzengerät, aber ein Einzelreceiver. Er hat nur einen SAT-Tuner und kann deshalb auch nur ein Programm liefern. Der Sony kann, wie gesagt, von sich aus überhaupt kein Programm empfangen. Kannst du das Gerät noch zurückgeben? Meiner Meinung nach bist du mit einem Twin-Receiver mit eingebauter Festplatte und schneller USB oder Ethernet-Schnittstelle wesentlich besser bedient. Damit hättest du dann die Möglichkeit, zeitversetzt fernzusehen, per Bild in Bild zwei Programme zu verfolgen und z.B. bei Werbeunterbrechungen schnell umzuschalten, dabei das ursprüngliche Programm in einem kleinen Fenster weiter zu sehen, so daß du den Wiederbeginn nicht verpaßt und.. und.. und.. Aufgenommene Sendungen kannst du in einer Geschwindigkeit, die jede DSL-Leitung alt aussehen läßt, auf deinen PC übertragen, dort weiter bearbeiten (Werbeblöcke rausschneiden z.B.), auf DVD sichern, wieder zurückspielen, aus dem Internet geladene Fotos oder Filme auf den Receiver spielen und auf dem Fernseher wiedergeben und was weiß ich nicht noch alles. Hier bietet sich z.B. der Technisat DigiCorder HD-S2 an. Über die Technisat-Qualität brauche ich dir wohl nichts zu sagen, du hast ja den MF4-S. Kleines Problem nur: Die Produktion ist schon bis August ausverkauft. Den Receiver müßtest du vorbestellen. Übrigens: Wenn du ein Programm sehen und ein anderes aufnehmen willst, so brauchst du auch zwei Anschlüsse an deine SAT-Anlage. Als Notbehelf kann man die Tuner zwar auch überbrücken, dann kann man aber immer nur von einem Band empfangen. ARD und SAT1 zusammen würde beispielsweise gehen, Eurosport und DSF zusammen aber nicht. Eurosport wird horizontal, DSF vertikal abgestrahlt. Das kann man gleichzeitig mit nur einem Anschluß nicht empfangen. Ich hoffe, du kannst mit meinen Tips etwas anfangen, auch wenn sie nicht so aussehen, wie du dir das vielleicht vorgestellt hast. Bitte, schreib mal zurück, wie es weiter geht. Es interessiert mich.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |