zu wenige Astra Programme

Alt 17.06.2007, 17:28   # 1
GePiu67
Gastposter

zuerst einmal hallo zusammen
ich auf der suche nach lösungen via google auf diese forum gestossen.
viele der probleme hier haben mir denkanstösse gegeben, aber waren irgendwie nicht wie mein problem.

ich hatte eine kleine 50er antenne nur für astra, wegen einigen problemen beim empfang wollte ich auf eine grössere wechseln
ich habe nun neu eine visiosat bisat 75x64 antenne mit einen monoblock twin lnb von edision, von da auf einen silvercrest SL65 reciever.
mein problem ist nun:
laut anleitung sollte ich den hotbirb 23° lnb2 direkt ansteuern und den astra 19° lnb1 anschielen.
leider bekomme ich nun nicht mal die hälfte der astra sender mehr rein
beim reciever gibt es eine funktion signal-anzeige, den hotbird bekomme ich bis mit 88% mit ebenso hoher qualität rein, aber der astra ist quasi tot
ich kann wenn ich alle satelitten lösche manuell neue installieren
der astra ist auf
10772 / 22000 / H - tot
10833 / 22000 / H - tot
10862 / 22000 / H - tot
10875 / 22000 / H - 82% signal und bis 100% qualität
und danach ist meist wieder tote hose
und nun wenn ich den astra direkt nehmen will finde ich nicht besser ...

habt ihr mir einen rat, bevor ich mir einen teuren techniker hole?
Alt 19.06.2007, 09:07   # 2
ken-wut

Benutzerbild von ken-wut

hi
Hallo erstmal in diesem Forum
Mmmmh.Also was du da hast ist aber sehr merkwürdig.
Weil soweit auseinander liegen diese beiden Satelliten ja gar nicht.
Womit hast du die Soiegel den eingemessen???Hast du auch den richtigen Astra erwischt?
Hast du die Anlage Analog oder Digital eingemessen???

Gruss
Alt 19.06.2007, 12:47   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ich denke, das ist ein Einstellungsproblem. Möglicherweise bist du auf dem falschen Satellit. Zunächst mal zum Anbringen des LNB: Eutelsat kommt in die Mitte, d.h. der LNB muß so montiert werden, daß das Eutelsat-Teil mittig ist und das Astra-Teil rechts davon, wenn man vom Mast aus auf die Schüssel blickt, übersteht. Beide Teile werden in gleicher Höhe montiert, also das LNB bitte nicht irgendwie schief einbauen!

Nun decke bitte das Astra-Teil ab, z.B. mit Alufolie, so daß du sicher sein kannst, daß nur der mittlere Teil aktiv ist. Stelle jetzt DiSEqC an deinem Receiver so ein, daß überhaupt Empfang möglich ist (ausprobieren). Wenn du das sichergestellt hast, richte die Schüssel bitte genau auf den Hotbird aus. Versuche nun bitte, den ungarischen Sender Duna TV zu empfangen.

Hier die Daten: 12.149, V, 27.500, 3/4

Wenn du diesen Sender empfangen kannst, bist du definitiv auf Hotbird.

Nun entferne bitte die Abdeckung und stelle für den Astra die andere DiSEqC-Möglichkeit ein, d.h. wenn du für den Hotbird A (oder 1) eingestellt hast, nimm jetzt B (oder 2), bzw. umgekehrt. Nun müßte Astra einwandfrei zu empfangen sein. Eventuell müßtest du noch einmal eine Feinausrichtung der Antenne machen, also einen Astra-Sender einstellen, den du empfangen kannst und die Schüssel ein paar mm bewegen, bis der Empfang sich nicht mehr verbessern läßt. Dann sollten auch die anderen Programme zu empfangen sein.

Nokia? Nein danke!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.