| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 14.06.2007
| Hallo King W. ich bin z.Zt. beim Umzug und konnte bisher keine Bilder vom LNB machen. Jetzt war ich in der neuen Wohnung und konnte die Schüssel und das LNB fotografieren (siehe angehängte Fotos). Ich dachte jetzt daran ein Flansch LNB statt des 2 teiligen LNBs an das Feedhorn anzubringen. Auf was muss ich dabei achten? Kann ich eigentlich die alten Kabel verwenden? Wie genau muss ich den Abstand zum LNB wählen, gibt es da Toleranzen(f/D Verhältnis werde ich noch bestimmen SatLex Digital :: Technik :: Rechner :: F/D Verhältnis)? Zählt der Abstand zum LNB bis zum Feedhorn oder bis zu den Kontakten des LNB? Was ich mit der Anlage machen will? Ich möchte in erster Linie mal Astra emfangen, da aber auch ein Drehmotor eingebaut ist, wollte ich halt mal schauen was ich sonst noch so emfangen kann. Die Anlage war in meiner Mietwohnung schon installiert und ich benutze sie auch allein, die Veränderungen sind mit meinem Vermieter abgesprochen. Viele Fragen... Viele Grüsse Homer-sat |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| der Abstand zählt bis zum Feedhorn, es kommt aber auf ein paar mm nicht an. Den neuen LNB müßtest du wieder dort anbringen, wo der alte LNB gesessen hat. Eventuell ist etwas Bastelarbeit gefragt. Im Prinzip benötigst du einen Adapter, damit du ein LNB mit 40 mm Standardbefestigung an Stelle des alten LNB montieren kannst. Ein Standard-LNB hat gegenüber einem Flansch-LNB meist bessere technische Daten und ist preisgünstiger. Wenn die Möglichkeit gegeben ist, solch ein LNB zu montieren, würde ich das bevorzugen. Mittlerweile sind diese Riesenantennen aber nicht mehr nötig. Du bekommst einen perfekten Digitalempfang aller gängigen Satelliten auch schon mit einer handlichen 1m Antenne in Verbindung mit einem Hochleistungs-LNB. In diesem Zusammenhang wäre zu überlegen, ob der Umbau überhaupt noch lohnt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |