Empfange nur wenige Sender von Hotbird

Alt 06.06.2007, 15:28   # 1
longo62

Hallo

Ich bin neu hier und habe dieses Thema noch nicht gefunden.

Mein Problem;

Meine DM7020S kann nur wenige Programme von Hotbird 13 Ost laden. Genaugenommen 60 Programme auf einem Transponder.

Ich habe eine Technisat Schüssel und sollte Astra 19.2 und Hotbird 13 Ost gleichzeitig empfangen können.
Astra kommt super rein und gestern, nach dem Erstbetrieb der Box, war auch Hotbird mit allen Programmen voll da.

Eine Fehlermeldung kommt nicht aber ich bekomme von Hotbird halt nur einige wenige Programme rein.

Ich habe bei den Sat Einstellungen einige Varianten durchgespielt. Seither habe ich das Problem.
Im Moment habe ich die Einstellung benutzerdefiniert. Hotbird kommt mit fast voller Stärke und Qualität rein (92 / 86)

Ich habe auch schon versucht LNB bei der OUT-Buchse zu stöpseln, ging aber auch nicht.

Wo liegt mein Problem? An den Frequenzen? An der Sat-Schüssel habe ich nichts verändert.

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Vielen Dank

Longo62
Alt 06.06.2007, 17:19   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und erst einmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :liebegru:

Mit deinen Angaben habe ich jetzt ein paar Probleme. Welche Schüssel hast du denn genau? Technisat bietet mehrere Modelle an. Davon hängt es auch ab, wie deine Dreambox einzustellen ist. In der Regel wird der Astra / Hotbird Empfang über die DiSEqC-Steuerung realisiert und zwar so, daß Astra auf DiSEqC A und Hotbird auf DiSEqC B zu empfangen ist.

An deiner Stelle würde ich noch einmal von vorn anfangen: Zunächst die Werkseinstellung wiederherstellen, dann für den Astra DiDEqC A und für Hotbird DiSEqC B einstellen und als LNB-Typ "universal" wählen.

Danach noch einmal einen Sendersuchlauf machen. Die Box sollte dann alle Sender finden. Bitte, berücksichtige aber, daß es auf Astra und, mehr noch, auf Hotbird jede Menge verschlüsselte Sender gibt.

Nokia? Nein danke!
Alt 04.08.2007, 03:55   # 3
longo62
Threadstarter

Sorry für meine späte Antwort! ..und danke für Deine Antwort.

Ich habe eine Technisat Multytenne. Ich habe alles ausprobiert, auch auf Werkeinstellung resetted. Hotbird kann ich wieder empfangen nachdem ich die Antenne gedreht (was ja eigentlich gar nicht nötig sein sollte) habe. Dafür bekomme ich den Astra nicht mehr rein. Ich werde es mit einer Ersatzantenne versuchen.

Ich denke meine Antenne hat einen Defekt.

Gruss longo62
Alt 05.08.2007, 10:31   # 4
alf14

Benutzerbild von alf14

Hallo,
ich hab auch eine DM 7020 und auch Astra 19,2 und Hotbird 13,0 2 Single LNB und läuft ohne Probleme.

Wie groß ist den die Schüssel , die sollte mindestens einen Durchmesser von 80ccm haben. Und wie King schon gesagt hat Astra auf DiSEqC A und Hotbird auf DiSEqC B.
Alt 05.08.2007, 20:52   # 5
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Die Multytenne ist arg klein, aber sie funktioniert. Ich habe sie selbst schon aufgebaut, es hat geklappt.

Das Problem wird die DiSEqC-Steuerung des internen Multischalters sein. Versuche mal, den Astra zu empfangen und dann schalte mal DiSEqC von 1 auf 2 (bzw. von A auf B) Der Empfang müßte dann weg sein. Wenn ja, bitte zurückschalten. Anschließend gehe auf Hotbird, schalte DiSEqC jetzt auf 2 und mache einen Sendersuchlauf. Dann sollteder Receiver zumndest einige Programme finden können.

Eine größere Antenne ist aber auf jeden Fall besser, die kleine hat so gut wie keine Schlechtwetterreserve.

Wenn du dir eine Antenne zulegen möchtest, ist die 88er Triax eine gute Wahl. Dazu dieser 6° Halter und 2 LNB's. Dann brauchst du noch einen 2x1 Schalter, wobei ich aus Qualitätsgründen das Fabrikat Spaun bevorzugen würde, auch wenn es etwas teurer ist. Dazu noch ein Stück Kabel und insgesamt 6 F-Stecker.

So ausgestattet hast du einen perfekten Astra/Eutelsat-Empfang - garantiert!

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:18 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.