Neue Satellitenfrequenz - der Wechsel!

Alt 28.01.2009, 22:39   # 21
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Gern geschehen. Freut mich, daß es klappt.
Werbung

Alt 22.02.2009, 00:35   # 22
Conrad_

Zitat:
Zitat von pudlich Beitrag anzeigen
Nur, jetzt muß ich aus 1827 Sendern raussuchen, welche ich haben will und welche nicht.
Hast Du eigentlich auf jedem Sender Empfang ? Nach meinem Scan hatte ich über 2000 Sender in der Liste, aber sehr viele - wenn nicht gar die Meisten - sind tot. Trotz Senderkennung, wird kein Signal gefunden. Das betrifft hauptsächlich Hotbird-Sender.

Gruß Conrad
Alt 05.05.2010, 19:17   # 23
Sorger

Hallo liebe leute.

Habe folgendes Problem ich empfange kein Sat 1 und Pro 7
Habe schon alles ausprobiert manuell gesucht automatisch usw. div. Fachmänner waren auch schon da villeicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Receiver ist neu gekauft und von Smart MX 04 HDCI heißt der
80'er Schüssel mit Twin LNB

Im Schlafzimmer habe ich einen 30 € Receiver und der Empfängt alle sender einwandfrei. Habe mir den etwas teureren Receiver nur gekauft wegen HDMI

Wisst ihr noch was?
Alt 05.05.2010, 19:30   # 24
Didimann

Benutzerbild von Didimann

Hallo Sorger,

sind die beiden Sender die einzigen, die Du nicht empfängst? Hast Du schonmal einen erweiterten Suchlauf (Transponder-Suche / Blind-Scan) gemacht - heisst bei Smart im Menü "Netzwerksuche" oder so ähnlich. Damit wird auch nach neuen / unbekannten Transpondern gesucht und diese dann ebenfalls nach Sendern "abgegrast"... Evtl. löst das ja schon Dein Problem. Der Receiver unterstützt ja auch RAPS, hast Du das aktiviert?

Schreib mal zurück, ob´s was gebracht hat - sonst sehen wir weiter.

Gruß, Didimann
Alt 05.05.2010, 23:41   # 25
Sorger

Ja habe ich alles schon gemacht das RAPS funktioniert garnicht!
Zeigt immer nur 45 und 10 % an Obwohl Signal 90 und quali 70% da sind.

Tausch morgen das dinge bei mm erstmal um ...
Alt 06.05.2010, 02:24   # 26
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru:

Vielleicht ist es auch ein Kabelproblem.
Schließe doch den Smart-Receiver mal probeweise im Schlafzimmer an und teste, ob dort ein Sat1 und Pro7 Empfang möglich ist. Wenn ja, kannst du dir den Weg zum MM sparen, denn dann ist der Receiver in Ordnung.

Nokia? Nein danke!
Alt 06.05.2010, 07:59   # 27
Sorger

Danke für die nette begrüßung

Um dieses problem auszuschließen habe ich das auch bereits getan. Habe beides quergetauscht und siehe da, der billige im Wohnzimmer bringt alle Sender, der teurere im Schlafzimmer bringt nur pro 7 sat 1 nicht.

Somit wäre ein kabel,-lnb Problem ausgeschlossen.

Kann es sein das sich vielleicht der LNB (digital) nicht mir dem receiver verträgt?
Gibt es solche probleme?

Nun ist die situation etwas blöd, da mediamarkt kein geld auszahlt und andere geräte in der Preisklasse, nicht vorhanden sind. Mal schauen was die heut sagen, fahr nach mittag mal vorbei.

...
Alt 06.05.2010, 13:28   # 28
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Es sieht dann tatsächlich so aus, als ob etwas mit dem Receiver nicht stimmt. An sich gibt es mit Smart-Receivern nicht viel Probleme, wahrscheinlich nur ein Ausreißer.

Nimm doch denselben Receiver wieder, ich glaube kaum, daß der gleiche Fehler noch einmal auftritt.

Nokia? Nein danke!
Alt 07.05.2010, 15:00   # 29
Sorger

Hey, also Receiver wurde bei mediamarkt vor ort auf herz und nieren geprüft und funktionierte natürlich zu 100%. Zu hause angekommen angeschlossen geht wieder nichts mehr, fand "nur" 700 Sender .. naja ich natürlich vor wut einfach mal mein "Twin LNB" getauscht. Hab jetzt irgend ein billiges single lnb dran und siehe da 1789 Sender. Hab alle einstellungen überprüft und es war nicht verändert oder so ..

Hab danach nochmal den twin dran gemacht und durchlaufen lassen, wieder nichts.

Bekomme jetzt am wochenende noch ein hochwertiges Twin und versuche es mit dem nochmal, kann mir aber das eig. garnicht vorstellen, aber einstellungsmäßig dürfte alles richtig sein.

Bin halt auf dem gebiet auch nur leihe.

...
Alt 06.05.2011, 10:35   # 30
Jervis87

Hallo Leute,

ich habe seit gestern nun auch endlich eine Sat Anlage, allerdings nicht auf dem Dach vom Haus sondern auf dem Dach meiner Garage. Es sei dazu gesagt das die Schüssel mehr oder weniger zwischen 2 Häuser durchschaut.
Habe eine 80cm Schüssel von Skymaster mit einem DX14 Digital Receiver von Skymaster der in dem Paket schon mit dabei war.

Nun habe ich folgendes Problem:

Ich habe die Schüssel ausgerichtet bis ich eine Stärke von 90% und eine Qualität von ca 70% hatte und habe anschließend den Sendersuchlauf gemacht. Das Teil hat auch ca 550 Sender auf Astra 19,2° gefunden. Die Qualität der Programme ist auch wirklich sehr gut, nur empfange ich nicht das deutsche Sat 1, Kabel1 und Pro7
Die Österreicher und Schweizer Variante hingegen laufen einwandfrei.

Ich habe mal den Tipp verfolgt und wollte die Frequenz per Hand einstellen. Es kam nur die meldung "Existiert bereits".
Wenn ich dann aus der Liste genau diese Frequenz anklicke steht bei Signalstärke: 45% und Signalqualität: 5-8%

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

viele Grüße

Jervis87
Alt 06.05.2011, 16:35   # 31
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
Ich habe die Schüssel ausgerichtet bis ich eine Stärke von 90% und eine Qualität von ca 70%
Dann würde ich nochmals ausrichten, vielmehr feinjustieren... So dass die Qualität höher wird

Bestenfalls die Frequenz von Pro7 12544MHz am Receiver einstellen und dann nach der höchst erreichbaren Signalqualität ausrichten
>> Support Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach! <<
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.