| | # 3 |
| Team SAT-Technik Threadstarter Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ist doch mein Reden: Entweder - oder. Will damit sagen, zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert es mit der SkyStar 2 nicht. Nur ist diese Karte mit ca. 55€ nicht allzu teuer und auf die Qualität von Technisat war bisher immer Verlaß. Ich denke mal, die Software vergeben sie an einen Dritthersteller - und damit haben sie mal in die Sch... gepackt. Daß die Karte eines anderen Herstellers problemlos funktionieren kann und auch die Software gut läuft, ist unbestritten. Mein Beitrag bezog sich deshalb ausschließlich auf die SkyStar 2 und ausschließlich auf Vista. Ergänzung: Die WIN-TV-NOVA-S-Plus ist auch für praktisch den gleichen Preis zu bekommen und für Vista-Anwender im Moment sicher die bessere Wahl.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Threadstarter Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Ergänzung: Heute (Sonntag!) habe ich eine e-mail von Technisat bekommen. Sie verweisen dabei auf die Beta-Software auf ihrer Homepage, texten aber praktisch in demselben Satz, daß sie für diese Software die Haftung ablehnen und auch keinen weiteren Support leisten, eben weil es eine Beta sei. An alle Interessenten von DVB-S auf dem PC: Wenn ihr Vista nutzt, und jetzt eine Karte anschaffen wollt, greift bitte zu einem anderen Produkt. Die Beta-Software ist wirklich noch sehr unausgereift. Installiert sie lieber nicht, wenn ihr euch nicht ärgern wollt. Wahrscheinlich ist das aber nur eine Übergangslösung für diejenigen User, die die Karte bereits besitzen und danach auf Vista umgestiegen sind. Sobald Technisat die endgültige Software freigegeben hat, werde ich sie installieren und austesten und an dieser Stelle darüber berichten. @ immorb: Die Karte wurde probeweise in einen XP-Rechner eingebaut. Der Empfang war etwas "ruckelig". Der Grund war aber nicht die Karte, sondern der etwas schwachbrüstige Prozessor des Rechners: Ein Athlon mit 450 MHz. Technisat gibt als Systemvoraussetzung einen Pentium III mit 700 MHz oder besser an. Es ist davon auszugehen, daß die Karte bei 700 MHz oder höher tadellos läuft, nur halt nicht unter Vista.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 7 |
| Registriert seit: 09.06.2007
| ich habe auch Probleme, aber mit der DVB-C Version. Es lief alles schon mal, aber mittlerweile bekomme ich es überhaupt nicht mehr zum Laufen. Hier die Lösungsvorschläge von Technisat (ist schon ganz schön bescheiden, ich hab noch zu Zeiten gekauft, als die DVB-C Karte 100 EUR gekostet hat): ... ... ... um das Problem lösen zu können, arbeiten Sie bitte die folgende Liste ab: I. Deinstallation: Achten sie darauf, dass der DVBViewer geschlossen ist und das Symbol Setup4PC und der AP Launch v 1.1 (rechts unten in der Taskleiste)beendet sind. 1. Deinstallieren Sie die TechniSat PC-Produkte DVBViewer TE und TechniSat DVB. (Gehen Sie über START, Einstellungen, Systemsteuerung, Software.) 2. Löschen sie im Windows-Explorer unter C:\Programme die beiden Ordner "DVBViewer TE" und "TechniSat DVB ". 3. Deinstallieren Sie die Karte aus dem Gerätemanager. (START, Systemsteuerung, System, Hardware, Gerätemanager) Die Karte ist unter dem Punkt "Netzwerkadapter" eingetragen und trägt die Bezeichnung "TechniSat DVB-PC TV Star PCI" 4. Löschen sie im Windows-Explorer die beiden Ordner "DVBViewer TE" und "TechniSat DVB ". Löschen Sie unter C:\Programme\InstallShield Installation Information\ den Ordner {D032A7F0-8B5C-4603-8B46-235025D5F9C1}. (Zur Kontrolle: in diesem Ordner sollte eine .ini Datei vorhanden sein. Darin sollte in den ersten Zeilen z.B. folgendes stehen: [Startup] EnableLangDlg=Y AppName=DVB-PC TV Star ProductGUID=D032A7F0-8B5C-4603-8B46-235025D5F9C1 CompanyName=TechniSat CompanyURL=www.technisat.com Unter C:\Windows\inf die Zahl-.inf Datei (wenn die Datei doppelt angeklickt wird, muss dort Skystar oder Technisat drin stehen) Es müssen alle Dateien mit diesen Inhalten gelöscht werden. Ebenso die dazugehörigen .PNF Dateien! und die Datei C:\Windows\System32\drivers die Datei Skynet.sys/Skynetu.sys 5. In der Registry sind in folgendem Pfad h_key_local_Machine\Software die Ordner B2C2 und CM&V zu löschen. Hinweis: Arbeiten in der Registry werden auf eigene Gefahr durchgeführt. Technisat übernimmt keine Haftung, sollte Ihr System danach nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren. II. Download der Version 4.4.0 (entfällt, sollte Ihnen die Version 4.4.0 auf der TechniSat-CD vorliegen) Laden Sie die Software 4.4.0 von unserer Homepage, Digital Fernsehen : Receiver, TV, DVB-T, Satelliten-Empfang, Kabel - TechniSat Digital GmbH, Produkte, TV/Radio, herunter. Vor Neuinstallation sollten alle Systemupdates durchgeführt werden. Leeren Sie den Papierkorb. Starten Sie den Rechner dann neu. III. Neuinstallation: Wird die Karte als neue Hardware erkannt? a)Wenn Ja: Entpacken Sie die Software 4.4.0. Installieren Sie gemäß Handbuch erst die Kartentreiber der Version 4.4.0, dann die Software 4.4.0. Zum Schluß installieren Sie bitte noch den MPEG-Decoder. Er ist beim Online-Download aus lizenzrechtlichen Gründen nicht enthalten. Er befindet sich (ab CD-Version 4.3.0) auf Ihrer TechniSat-CD im Ordner Sonic. b) Wenn Nein: - Probieren Sie einen anderen PCI-Slot aus. Wird die TechniSat-Karte immer noch nicht erkannt, gehen Sie bitte folgendermassen vor: - Fahren Sie den Rechner herunter, entfernen Sie die Karte. - Starten Sie den Rechner neu, aktualisieren Sie den Treiber der Netzwerkkarte. - Starten Sie den Rechner neu. - Entfernen Sie die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager. - Fahren Sie den Rechner noch mal herunter. - Bauen Sie erneut die Karte ein. - Machen Sie einen Neustart. - Jetzt werden beide Karten beim Hochfahren erkannt. - Installieren Sie bitte zuerst die TechniSat-Karte. Brechen Sie die Installation der Netzwerkkarte ab. - Prüfen Sie, ob die TechniSat-TV-Karte funktioniert. - Erst dann installieren Sie bitte Ihre Netzwerkkarte. Jetzt den Rechner neu starten und neu installieren. ... ... ... |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 09.06.2007
| Ich habe es jetzt folgendermaßen eingerichtet: Treiber aus dem aktuellen Beta-Treiberpaket installiert (441B20070306web\BDA\4.4.1B20070306BDA.zip) Alle Applikationen von Technisat und Sonic entfernt. Neustart, da nach der Deinstallation keine flüssige Bildwiedergabe im Windows Media Center möglich war. Windows Media Center von Vista Ultimate als Viewer im Einsatz. So gibt es auch keine Probleme mit AERO. Und es läuft nach dem Neustart alles 1A! Mit DVB-Viewer hatte ich Gestern auch zwei BSODs im Zusammenhang mit der ks.sys. Immer wenn nebenbei schon das Windows Media Center lief. Das muss alles nicht sein. Da Windows Media Center nun mit dem BDA Treiber auch die Karte erkennt, habe ich diese Software als Player im Einsatz. Das war vorher mein Problem, da sich der aktuelle Betatreiber nicht mit dem oridinären Setup installieren lässt und im Root des Treiberpakets ein WDM Treiber liegt, konnten andere Applikationen die TV Karte nicht finden. Den BDA Treiber habe ich fast zufällig entdeckt. Das Setup des Treiberpakets behauptet, es seien unter Vista nicht alle Voraussetzungen geschaffen, es sucht z.B. nach einem WMP9. |
|
| | # 9 | |
| Vermutlich hätte ich es auf diesem oder einem ähnlichen Weg auch zum Laufen bekommen, nach langem Probieren. Was aber macht ein unbedarfter User, also z.B. jemand, der sich einen Rechner von Aldi kauft, den Einbau der Karte so gerade noch hinbekommt und dann einfach nur fernsehen will, für den ein Satz wie Zitat:
Armselig das Ganze. Technisat sollte entweder vernünftige Software liefern, oder, wenn sie sich nur so eine Gurke als Programmierer leisten können, das Produkt komplett einstampfen, bevor sie sich damit ihren bislang guten Namen ruinieren. Kleiner Tip an den Programmierer, falls er das hier liest: Schreib doch einfach eine Batch-Datei, die das Löschen einer fehlerhaften Installation und das anschließende Neuinstallieren durchführt. Dürfte doch nicht allzu schwer sein, oder?
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hi, habe genaus das gleiche Problem, die SkyStar2 will einfach unter Vista nicht laufen. Von technisat der kommentar zur Beta-Version der Software: Gut Ding will Weile haben. Aber nach vier Monaten haben die noch nicht mal eine zweite Beta veröffentlicht. Mir drängt sich der Verdacht auf, dass technisat darauf setzt, dass sich die Leute gleich ne neue Karte kaufen. Übrigens habe ich noch keinen Vermerk zur Registry von technisat erhalten. Gruß pankie |
|
| | # 11 | ||
| Erst einmal: Herzlich Willkommen bei uns im Forum! :liebegru: Soviel Zeit muß sein. Die Hardware von Technisat ist ja recht ordentlich, auch die Karte. Unter XP läuft sie jedenfalls sehr gut. Zitat:
Zitat:
Die haben echt eine seltsame Art, darum zu betteln, daß man nicht mehr bei ihnen kauft, so etwa nach dem Motto "Kunde droht mit Auftrag"! Ehrlich gesagt, bislang war ich von Technisat was besseres gewohnt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | ||
|
| | # 12 | |
| Gastposter | Zitat:
habe den BDA Treiber auch drauf aber bekomme es nicht hin das Vista Ultimate im Media Center eine Einrichtung zulässt. Software von Technisat lässt sich nicht instalieren und Universal Reciver erkennt die Karte auch nicht. Kann mir einer sagen was ich falsch oder zu wenig machen??? Danke schon mal im voraus, Daywalker270674 | |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 07.10.2007
| Zitat:
Die Karte wird im Gerätemanager korrekt als TechniSat DVB-PC Star PCI(BDA) erkannt, jedoch sagt er mir im Media Center das die tunerhardware das tv format meiner region(deutschland) nicht unterstützt?? Bitte helft mir | |
|
| | # 14 |
| Vielleicht wird es ja doch noch was. Jedenfalls gibt es auf der entsprechenden Technisat-Seite neue Software für die Karte. Als mögliches Betriebssystem ist auch Vista angegeben. Die Software wurde am 04.10.07 auf Version 4.4.1. aktualisiert. Ich werde mal ausprobieren, ob die Karte damit läuft und natürlich berichten. ![]() Zumindest steht nicht mehr "Beta - Benutzung auf eigene Gefahr" drunter. Ist doch auch schon mal was wert.
|
| | # 16 |
| Gastposter | Hallo erstmal ... ... also ich habe mir die Karte heute gekauft, die neuen Treiber von der Seite installiert und die Karte läuft soweit ohne Probleme. Allerdings bekomme ich den USB-IR Empfänger nicht richtig zum laufen. Wird von Windows Vista immer nur als Unbekanntes Gerät gefunden ... Treiber konnte ich auch noch keine auftreiben ... kann mir da jemand einen Tip geben ? |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Hallo! ich habe auch ein problem. die karte ist gesteckt und es wird nur der Netzwerkadatper installiert und weiteres wird nicht erkannt. was muss ich unter Vista machen damit Vista die TV Karte an sich erkennt? so das ich TV schauen kann? ich habe die SkyStar2 von technisat. wie gesagt nur der netzwerktreiber wird installiert sonst nichts |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 07.12.2007
| Hi ICh hab zwar kein Vist sonder Xp hab trotzdem ein Problem Ich bekomme nur Ton wenn ich Fernsehen will Videotext und EPG werden auch ohne Probleme angezeigt Aber ich habe halt kein Bild un das is beim fernsehen halt nicht so toll Meine Grafikkarte ist die ATI RAdeon HD3850 Ultimate |
|
| | # 20 |
| Registriert seit: 02.02.2007
| Hallöchen, also ich habe mir mal nen neuen Rechner gegönnt, mit allem drum und dran. Rechner läuft soweit wunderbar. Hab auch ne neue Sat Karte mitgenommen und krieg das nicht zum laufen. Hab es zunächst einmal mit dem Original Programm probiert was von TechniSat beigelegt wurde, ging aber leider nicht. Naja da progDVB auf meinem alten Rechner lief und für die SkyStar HD2 auch ein BDA Treiber beilag dachte ich mir, naja dann wird das auch funktionieren. Von wegen -bei der SkyStar HD2 wird das Signal bzw. Level von 33 % erreicht und die Qualität ist bei 98 % ... ?????? Woran kann das liegen ? Kabel am neuen Rechner ab, an den alten Rechne und siehe da - Level 88% und Qualität 98 % ! Hat irgendeiner ne Ahnung woran das liegt ?! Noch paar Infos. Windows Vista Business 64-bit Intel Cuore 2 CPU E6850 4Gb Arbeitsspeicher TechniSat SkyStar HD2 mit BDA Treiber Grafikkarte EN8800GTX Gruß |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema | |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/sat-technik/46295-technisat-skystar-2-vista.html | ||||
| Erstellt von | Für | Typ | Datum | |
| directX 10 und dot.NET unter Vista - WinBoard - Die Windows Community | Dieses Thema | Refback | 16.08.2008 14:18 | |
| Forum - Probleme mit Sat-Karte Technisat Skystar 2 TV | Dieses Thema | Refback | 30.07.2008 00:13 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr.