Technisat SkyStar 2 unter Vista

Alt 02.06.2008, 21:45   # 21
fipsi1
Gastposter

@dle1984

benutz Du die neusten treiber

http://www.technisat.de/indexa7f2.ht...produktID=1889
Werbung

Alt 02.06.2008, 22:20   # 22
dle1984

Danke erstmal für den Tipp, aber hab ich gerade gemacht und es hat sich leider nichts geändert !
Alt 08.11.2008, 08:02   # 23
lasse
Gastposter

Hallo.

Hatte meine TV Karte dschon, bevor ich auf Vista notgedrungen umsteigen musste.

Demnach bräuchte ich nun ja diesen TS Treiber, damit die Karte bzw. der Viewer den MediaPlayer 11 erkennt.

Nur ich find nirgends mehr diesen Treiber?! Alles weg?
Alt 08.11.2008, 14:23   # 24
King W.
Team SAT-Technik
Threadstarter

Benutzerbild von King W.

Hast du es mal hier auf der Seite von TechniSat versucht?
Alt 03.04.2009, 19:47   # 25
Spatz

Also leute ich bedauer euch sehr aber nach 14 Tagen intensivem Testen und Treiberupdate kann ich ein erfolgserlebnis mitteilen das bei mir die Karte Skystar 2 TV PCI funktioniert fragt mich aber bitte nicht wie ich es gepackt habe das sie zur zufriedenheit läuft muß aber noch die sender sortieren und schauen das die Fernbedienung richtig funktioniert.

Ich habe die Betaversion an treibern drauf
Aber geiles Bild hat das teil schon

Wünsche euch noch viel glück und drücke euch die daumen das ihr es auch noch hinbekommt.So am Rande bemerkt ich würde mir das teil nie kaufen und hätte ich sie nicht geschenkt bekommen hättte ich sie wahrscheinlich garnicht gekauft den ich liebäugelte mit ner ganz anderen karte

mfg Spatz
Alt 07.05.2009, 18:14   # 26
Spatz

also ich hab die tv-karte samt software deinstalliert und nochmals installiert

eigentlich ganz einfach wenn man die bedienungsanleitung genau liest

IHR MÜST ZUERST DEN SONICPLAYER INSTALLIEREN !!
VORALLEM DIE BETATREIBER VON TECHNISAT VERWENDEN !!

Zum Allgemeinen:

Also wenn das teil mal läuft ist es vollkommen zufriedenstellend
Was allerdings zu bemängeln ist das man die Favoriten der Senderplätze nicht
erweitern kann und somit nur 10 zur verfügung stehen
Wenn man den Scan durchgeführt hat das man die Ordner der Sender nicht auf einmal löschen kann sondern muß die sender einzeln löschen oder verschieben bis man den kpl ordner überhaupt löschen kann

Ansonsten muß ich sagen das teil ist optimal wenn es läuft ist halt ne mords arbeit bis man seine Senderliste so zusammen hat wie man es gern hätte

mfg Spatz
Alt 09.05.2009, 13:19   # 27
dle1984

Hast du es gut, ich versuche verzweifelt seid fast einem Jahr das Teil zum laufen zu bringen - hab schon alles versucht.
Aber ich habe das Gefühl dass es nicht an der HD2 liegt sondern an meinem Vista. Mal hab ich mehr erfolg, mal hab ich weniger erfolg. Immerin kann ich schon mal ein paar Radiosender über die HD2 hören - sound ist zwar scheisse, aber ich denke das liegt irgendwie an den Codecs oder ist einfach PROGDVB schuld - ich weis es nicht. Werde es weiter probieren und hoffen.

Grüße
Alt 10.05.2009, 04:28   # 28
Spatz

wie geschrieben lade dir die aktuellen teiber bei technisat runter unter den ordnern findest du den sonicplayer den must du als aller erstes installieren und dann erst die software !!

hatte es am anfang auch vergeblich versucht und zog dann den xp Rechner wieder aus der ecke aber hatte da genauso die probs das beim install.immer die meldung kam das der Mediaplayer ok ist aber man soll ihn erst install genauso DirektX und wenn du die Betriebsanleitung mal ganz genau durchliest
stolperst du über den satz das du erst den Sonicplayer instal. sollst und dann die software und wenn das so machst geht es auch.
Habe dann die karte 4 wochen auf xp laufen lassen bis ich den rappel bekam
genauso es unter vista zu machen und gleich beim ersten versuch lief das teil

Du must aber auch auf deinem rechner Mediaplayer Runtime 11 haben
Alt 10.05.2009, 15:47   # 29
dle1984

Servus,

habe den Fehler heute endlich gefunden, nach fast einem Jahr. Hatte die falschen Codecs dafür - sprich an und für sich lief alles, nur hatte ich kein Ton und kein Bild - das habe ich auf die Skystar Karte zurückgeführt - wars aber nicht.

Endlich läufts ! Jetzt nur noch Premiere zum laufen bringen mit dem CI-Modul. Hab ich aber eben erst bestellt

Grüße
Antwort

Themen-Optionen

LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.netzwelt.de/forum/sat-technik/46295-technisat-skystar-2-vista.html
Erstellt von Für Typ Datum
directX 10 und dot.NET unter Vista - WinBoard - Die Windows Community Dieses Thema Refback 16.08.2008 14:18
Forum - Probleme mit Sat-Karte Technisat Skystar 2 TV Dieses Thema Refback 30.07.2008 00:13

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:47 Uhr.