| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Echt gute Frage, aber was für eine Anlage ihr habt, kann ich aus der Entfernung auch nicht sagen und deshalb auch nicht beurteilen, was denn diesen Fehler ausmacht und wie man ihn eventuell beheben kann. Ich brauche also deine Mithilfe. Stelle bitte zuerst einmal fest, wieviele Kabel vom LNB (das ist der Empfangskopf vorn an der Schüssel) abgehen. Es müßten entweder zwei oder vier sein. Wenn es eine Gemeinschaftsanlage ist, gehen die beiden Kabel auf einen Schalter oder Verteiler. Der ist normalerweise irgendwo unter dem Dach. Davon brauche ich die Typenbezeichnung bzw. die Aufschrift. Dann weiß ich, um was für eine Anlage es sich handelt und ob du einen Digitalreceiver brauchst. Andererseits: So teuer sind die Digitalreceiver aber auch nicht: für kaum mehr als 50 bekommst du diesen Receiver - mit hervorragender Bildqualität. Durch die eingesparte Kabelgebühr hast du das schnell wieder raus. Und wenn du mit deiner Leitung ganz sicher gehen willst, frage doch mal einen Nachbarn, ob er dir den Digitalreceiver mal für ein paar Minuten gibt. Dann schließt du ihn an deine Leitung an und an deinen Fernseher und siehst sofort, was Sache ist.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Wieso blond? Ich denke mal, di hast einfach den Receiver angeschlossen und dich gefreut, daß es ging - bis dann das "dicke Ende" kam, in Form deiner Nachbarn, die ihren Digitalreceiver angeschaltet haben. Solch einen Verstärker, wie dein Bekannter meint, bekommst du hier. Der Verstärker hat allerdings einen Nachteil: Es wird nicht funktionieren. Eure Anlage geht ja, wenn kein Digitalreceiver an ist. Das läßt den Schluß zu, daß die Steuerimpulse, die der Digitalreceiver abgibt, um den Schalter zu veranlassen, ins Digitalband zu schalten, den Analogempfang beeinträchtigen. Was sollte der Verstärker denn daran ändern? Eventuell müßte die Anlage umgebaut werden, was das kostet, hängt in erster Linie davon ab, wieviele Anschlüsse vorhanden sind. Wenn es höchstens 8 sind, ist ein Umbau für weniger als 100€ machbar. Dann würden alle Analog- und Digitalreceiver unabhängig voneinander zu betreiben sein.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |