Problem mit Sat receiver DSR10 (Silva-Schneider)

Alt 09.04.2007, 11:28   # 1
cool devil
Gastposter

Hallo!

Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen!
Ich habe folgendes Problem. Mein Sat-Receiver schreibt immer falsches Signal, weiß auch nicht ob die Grundeinstellungen passen(Astra19,2). Hab auch leider keine Bedienungsanleitung, da ich das Gerät von meinen Vater bekommen habe. Andere Receiver(ältere Modelle/andere Marken)funktunieren und deshalb glaube ich, daß es mit dem Empfang keine Probleme geben dürfte. Habe im Internet auch schon wegen Updates gesucht, da es möglich wäre ein Update machen zu können. Glaube ich?
Weiß nicht mehr weiter hoffe ihr könnt mir helfen!!!!
DANKE !!!!

mfg CoolDevil
Alt 09.04.2007, 15:49   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Deine Informationen sind ein bißchen dünn. Welche SAT-Anlage hast du denn? Ist es eine Einzelanlage, eine Gemeinschaftsanlage mit Multischalter oder eine Anlage mit Stellmotor? Hast du ein älteres LNB, welches noch nicht für das Hochband geeigent ist?

Versuche bitte einmal folgendes: Schließe noch einmal einen alten (analogen) Receiver an. Empfange bitte einen beliebigen Sender. Gehe dann in das Einstellmenü und schalte die 22 kHz - Steuerung ein. Was passiert? Wenn der Empfang weiterhin möglich ist, reagiert das LNB nicht auf die Steuerspannung. Dann ist es nicht digitaltauglich. In diesem Fall müßtest du dir ein digitaltaugliches Exemplar besorgen, z.B. dieses hier.

Poste mal zurück, ob du mit dieser Information weiter kommst. Beschreibe bitte auch mal deine Empfangsanlage. Ich denke, den Receiver bekommen wir schon zum Laufen.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.