Ausrichtung Satanlage technisat Vertiakal / Horizontal

Alt 25.02.2007, 14:49   # 1
Tortenteo81

Hallo!!

Habe mir eine Satanlage von Technisat gekauft und wollte sie nun aufbauen was ich auch getan habe!!Habe auch sateliten gefunden alles kein problem nur in meinem Receiver kann man zwischen vertikal und horizontal umschalten!!Ich habe es jetzt so eingestellt das bei horizontal bei pegel 80% und signal 7,0DB % steht und wenn ich dann umschalte auf vertikal habe ich bei pegel 70% und signal 0%! Muss bei vertikal was angezeigt werden oder reicht das horizontal aus!!
Alt 25.02.2007, 22:06   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Je nachdem, was du empfängst. ARD wird vom Satellit beispielsweise horizontal abgestrahlt. Wenn du bei diesem Sender auf vertikal umschaltest und hast keine Signalqualität mehr, ist das ein Zeichen dafür, daß du die Anlage ordentlich aufgebaut hast und sie zufriedenstellend funktioniert. Bei den Sendern, die vertikal ausgesendet werden, z.B. SAT1, ist es genau umgekehrt. Hier hast du bei horizontal keine Signalqualität mehr. Das Ausnutzen verschiedener Polarisationen senderseitig ermöglicht es, das zur Verfügung stehende Frequenzband optimal zu nutzen.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.