Sat-Anlage spinnt total.. HILFE!?

Alt 21.02.2007, 21:05   # 1
Stereo
Gastposter

Habe leider sehr große Probleme mit meiner Sat-Anlage...
Sie funktioniert so gut wie gar nicht.
Manchmal bekomme ich nur Vertikale Programme (Pro7, RTL etc.), diese dann aber auch nur in sehr schlechter Qualität und mit "Aussetzern" (komplett blaues Bild).
Manchmal empfange ich einige wenige Sende (Viva oder Pro7) ganz ohne Probleme.
Ich habe einen Radix Delta 2200 plus Reciver. Der Reciver ist ein Twin-Reciver, jedoch habe ich nur ein Kabel angeschlossen.
Die komplette Sat-Anlage ist wohl schon recht alt. Das LMB wurde bereits ausgetauscht. Bei einem anderen Bewohner, der an der gleichen Sat-Anlage hängt, gibt es keine Probleme.
Habe mitlerweile schon andere Reciver ausprobiert, hat auch nicht funktioniert.
An was kann das liegen?!
Kann mir jemand weiterhelfen!?

Freue mich über jede Antwort bzw. Hilfe!

Vielen Dank schon mal...
Alt 22.02.2007, 05:36   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Schön, daß du unser Forum gefunden hast. Herzlich willkommen! :Liebegru:

Ich will versuchen, dir zu helfen: Wahrscheinlichste Ursache ist ein Kabelproblem. Die von dir genannten Sender sind alle vertikal.

Horizontal/Vertikal wird über die Betriebsspannung gesteuert. 14V sind vertikal, 18V horizontal. Wenn nun aufgrund eines schlechten Kabels oder schlecht montierter F-Stecker am LNB (oder Multischalter - je nachdem was für eine Anlage du hast) die 18V nicht mehr ankommen, tritt der von dir genannte Fehler auf.

Besorge dir einfach ein paar Meter erstklassiges Kabel und zwei gute F-Stecker. Damit sollte dann alles funktionieren. Wenn du sowieso einmal dabei bist, würde ich für den Twin-Receiver auch ein zweites Kabel ziehen.

Wenn es sich um eine Mehrteilnehmeranlage handelt, wäre auch ein Defekt am Multischalter denkbar (wenn auch wenig wahrscheinlich). Das läßt sich leicht feststellen, indem die Anschlüsse der abgehenden Leitungen vertauscht werden. Hat jetzt dein Nachbar das Problem, ist es der Schalter, sonst definitiv die Leitung.

Ich denke mal, der Fehler ist nicht schwer zu finden. Poste mal zurück, wie es weiter geht.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.