| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Schön, daß du unser Forum gefunden hast. Herzlich willkommen! :Liebegru: Ich will versuchen, dir zu helfen: Wahrscheinlichste Ursache ist ein Kabelproblem. Die von dir genannten Sender sind alle vertikal. Horizontal/Vertikal wird über die Betriebsspannung gesteuert. 14V sind vertikal, 18V horizontal. Wenn nun aufgrund eines schlechten Kabels oder schlecht montierter F-Stecker am LNB (oder Multischalter - je nachdem was für eine Anlage du hast) die 18V nicht mehr ankommen, tritt der von dir genannte Fehler auf. Besorge dir einfach ein paar Meter erstklassiges Kabel und zwei gute F-Stecker. Damit sollte dann alles funktionieren. Wenn du sowieso einmal dabei bist, würde ich für den Twin-Receiver auch ein zweites Kabel ziehen. Wenn es sich um eine Mehrteilnehmeranlage handelt, wäre auch ein Defekt am Multischalter denkbar (wenn auch wenig wahrscheinlich). Das läßt sich leicht feststellen, indem die Anschlüsse der abgehenden Leitungen vertauscht werden. Hat jetzt dein Nachbar das Problem, ist es der Schalter, sonst definitiv die Leitung. Ich denke mal, der Fehler ist nicht schwer zu finden. Poste mal zurück, wie es weiter geht.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |