Keine Horizontalen Sender bei 1 von 3 Receivern

Alt 09.02.2007, 11:35   # 1
m0-esa

Hallo,
folgender Sachverhalt und Problem; Wir haben im Haus 3 Receiver, die an ein Universal-Quad-Switch-LNB, angeschlossen sind (also 3 Kabel direkt vom LNB zum jeweiligen Receiver). Bei 2 Receiver funktionieren alle Programme einwandfrei. Der 3. Receiver jedoch empfängt nur die vertikalen Sender, die horizontalen aber nicht (blaues Bild).
Woran liegt das und was kann ich da tun?

Mfg Mo
Alt 10.02.2007, 05:48   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo,
das liegt wahrscheinlich an der Steuerspannung, die der Receiver abgibt, bzw. daran, was von der Steuerspannung noch oben am LNB ankommt. Bei 14V arbeitet das LNB auf Vertikal, bei 18V auf Horizontal. Vielleicht ist das Kabel zu lang oder von zu schlechter Qualität, so daß am LNB die 18V nicht mehr ankommen und es deshalb auch nicht auf Horizontal schalten kann.

Versuche mal, den nicht funktionierenden Receiver an einem anderen Anschluß zu betreiben (dort, wo einer der funktionierenden Receiver ist). Ich denke mal, dort wird es klappen. Wenn ja, ist der Receiver in Ordnung und die Verbindung zum LNB nicht, wenn nein, stimmt mit dem Receiver etwas nicht.

Eventuell hilft es auch, den Anschluß am LNB zu wechseln und statt des nicht funktionierenden, den freien Anschluß zu nutzen.

Schreib bitte mal zurück, ob du Erfolg hattest. - W.

Nokia? Nein danke!
Alt 13.02.2007, 12:22   # 3
m0-esa
Threadstarter

Vielen Dank erstmal für die rasche Antwort.
Ich habe den Receiver mal an einen anderen Anschluss angeschlossen, es ging aber trotzdem nicht. Also werd ich mir wohl einen neuen Receiver kaufen müssen.

Mfg Mo
Alt 13.02.2007, 18:19   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ja, sieht leider so aus. Wahrscheinlich kann der Receiver die 18V Steuerspannung nicht mehr erzeugen. Allerdings ist das ein ziemlich ungewöhnlicher Fehler.

Bitte, mache vor dem Neukauf noch eine Gegenprobe und schließe einen der funktionierenden Receiver an die fragliche Leitung an. Funktioniert dieser Receiver dann immer noch einwandfrei, ist der andere Receiver defekt, falls nicht, ist es doch die Leitung.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:17 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.