Kein Satempfang am Zweitferneher

Alt 28.12.2006, 12:56   # 1
mbonk69

Hallo ich brauche Hilfe, ich habe eine Schüssel mit einem Digitalem LNB mit intergrietem Multi??? es sind aufjeden fall vier anschlüsse vorhanden.
Am ersten Anschluss hage ich einen Fernseher angeschlossen. Jetzt wollte ich einen zweiten Fernseher anschliessen habe ein Zweites Kabel gezogen alles angeschlossen, jedoch garkein Signal am Reciver!! Ich habe die Reciver getauscht ohne Erfolg. Auch ein drittes Kabel was ich kurzerhand übers Dach verlegt habe blieb ohne Erfolg!!!! Am 1. Tv läuft alles super am 2. kein Signal???
Alt 30.12.2006, 18:47   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Das ist jetzt aus der Entfernung nicht einfach zu ermitteln. Wenn es tatsächlich ein LNB mit Multischalter ist, müßte es eigentlich funktionieren. Das kannst du sehr leicht testen: Empfange einfach einen beliebigen Sender, mit dem Anschluß, der funktioniert. Dann schraubst du den F-Stecker ab, so daß der Empfang weg ist und anschließend an einem anderen Anschluß wieder an. Hast du jetzt wieder Empfang? Wenn ja, ist es ein LNB mit Schalter, wenn nein, ist es einer ohne Schalter. Dann funktioniert es nicht.

Poste mal zurück, wenn du den Versuch gemacht hast, dann sehen wir weiter. Mit systematischem Vorgehen sollten wir den Fehler finden.

Nokia? Nein danke!
Alt 30.12.2006, 22:30   # 3
mbonk69
Threadstarter

Hallo King.W
Erst einmal Danke Heut war ein Bekanter bei mir der sich damit auskennt.
Er hatte ein Messgerät dabei. Er sagte mir ich habe die Abschirmung weggeschnitten (am Kabel), das darf nicht sein. Ausserdem hatte ich noch einen Kabelbruch direkt am Anschluss. Nun geht alles ..

Noch mal Danke für Deine Mühe!!!!!!!!!!:jump:
Alt 30.12.2006, 23:56   # 4
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Den Fehler hätten wir dann im 2. Schritt gefunden. Dein Bekannter hat Recht. Die Abschirmung darf nicht komplett weggeschnitten werden, sondern sie muß Kontakt mit dem Steckergehäuse haben. Der Grund ist ganz einfach: Neben der Abschirmung erfüllt das Drahtgeflecht auch noch die Funktion des Rückleiters für die Stromversorgung des LNB. Das mußt du dir so ähnlich vorstellen, wie die Fahrradbeleuchtung: ein einzelner Draht liefert den Strom und der Rahmen ist der Rückleiter.

Das Problem war also, daß die Stromversorgung des LNB nicht funktioniert hat.

Aber egal - Hauptsache es klappt jetzt wieder.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.