Anschluss SAT-Anlage an PC

Alt 04.12.2006, 19:15   # 1
antu
Gastposter

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Sat-Anlage im Haus mit 2 LNB. Ein Receiver im DG wird selten benutzt. Das Signal soll noch auf einen PC geschaltet werden (eingebaute TV Karte für analog/digital Kabel, terrestrisch und Satellit).
Geht das grundsätzlich ? Ich habe schon probiert die Karte findet keine Kanäle. Wenn ich in der Software weiter rumklicke fragt er nach Transponderfrequenzen und so weiter. Ich habe davon keine Ahnung.

Vielleicht hat jemand einen Tip.

Viele Grüße

antu
Alt 06.12.2006, 00:50   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Grundsätzlich ist das schon möglich. Ich denke mal, die Karte muß per Software nur richtig eingestellt werden.

Leider schreibst du nichts über die Art der Satellitenanlage. Davon hängt u.a. die Einstellung ab. Es würde mir schon helfen, wenn du mir schreibst, wieviele Kabel jeweils von den beiden LNB abgehen und ob ein Multischalter vorhanden ist, der die Signale fürs gesamte Haus verteilt. Wenn ja, wäre die Typenbezeichnung nicht schlecht.

Ohne diese Information kann ich nur raten.

Sorry, daß ich dir im Moment keine bessere Antwort geben kann, obwohl ich es gern möchte. - W.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:16 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:16 Uhr.