gibt es noch DSL über SAT 19,2°?

Alt 11.11.2006, 12:08   # 1
goldabm
Gastposter

Hallo,

bisher hatte ich noch Hoffnung, dass "normales" DSL auch mal bei uns verfügbar sein würde. Es gab aber vor kurzem eine Info-Veranstaltung hier zu diesem Thema. Ein Vertreter vom magenta-T hat über Verstärkungs- und Dämpfungswerte der Leitungen referiert. Für meinen Wohnort ist auch bei einer Aufrüstung des Netzes nicht mit der Verfügbarkeit von T-DSL zu rechnen, zumindest in den nächsten 2 Jahren nicht.

Habe mich mit Sky-DSL befasst. Wäre als Privatnutzer eine Alternative.
Leider (?) sind die meisten Anbieter vom Satelliten Astra 19,2° auf 23,5° oder andere Sat umgezogen. Änderungen an meiner Sat-Anlage möchte ich nur ungern vornehmen, suche daher nach einem Anbieter, über den DSL noch über Astra 19,2° geht.

Kann mir jemand weiterhelfen??

Viele Grüße aus dem Norden Hessens!
Alt 11.11.2006, 13:01   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Hallo,

Mir ist kein Anbieter mehr bekannt, der noch über Astra 19,2° sendet.

Eine Erweiterung auf 23,5° ist aber überhaupt kein Problem. Besorge dir einfach dieses LNB. Das bringst du mit Hilfe einer Schielhalterung an deiner Antenne an und zwar rechts von dem bestehenden LNB, vom Mast aus auf die Schüssel gesehen. Die beiden LNB's müssen vorn sehr eng zusammenstehen, sich eventuell sogar mit den Köpfen berühren. Eventuell mit einem Kabelbinder nachhelfen. Dann verbindest du mit einem kleinen Stück Antennenkabel und zwei F-Steckern den Ausgang deines LNB mit dem Eingang des Philips-LNB und dessen Ausgang mit der Ableitung zu deinem Receiver bzw. PC. Schon kannst du beide Satelliten empfangen.

Mit ca. 20€ und 1 Stunde Arbeit bist du dabei.

Nokia? Nein danke!

Alt 28.05.2012, 16:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.