Ich dreh durch,Satanlage- Kein Signal

Alt 23.01.2012, 22:29   # 341
jericho_cane

Hallo, ich bin eigentlich durch Zufall auf diesen Threat gestossen, da ich höllische Propleme mit meinem Empfang habe.

Nun habe ich deinen Test mit 10.774Mhz ausprobiert. Ich habe eine Signalstärke von 85% und Signalqualität von 72% empfange aber nur 6 BBC Sender. Woran kann das liegen?
Alt 23.01.2012, 23:45   # 342
Isotrop
Team SAT-Technik

Benutzerbild von Isotrop

Zitat:
Zitat von jericho_cane Beitrag anzeigen
Hallo, ich bin eigentlich durch Zufall auf diesen Threat gestossen, da ich höllische Propleme mit meinem Empfang habe.

Nun habe ich deinen Test mit 10.774Mhz ausprobiert. Ich habe eine Signalstärke von 85% und Signalqualität von 72% empfange aber nur 6 BBC Sender. Woran kann das liegen?
So schlecht ist der Empfang doch gar nicht, wenn man den Astra 28.2°Ost empfangen möchte

Willst du freilich Astra 19.2°Ost empfangen, so gehört die Schüssel ein kleines Stück nach Westen gedreht und wahrscheinlich auch der Elevationswinkel/Neigung der Schüssel leicht korrigiert. Dann sollten auf dieser Frequenz Sender wie arte, phoenix, einsextra etc funktionieren
Alt 22.02.2012, 20:30   # 343
weissnichtweiter

Habe seit heute einen hd receiver von trekstor (talon s2)
ich kann aber nur eunige programme in hd empfangen,leider aber nicht die normalen wie rtl sat1 pro7....
der receiver fibdet zwar alle programme aber der bildschirm bleibt schwarz(keine fehlermeldung)
hier bei mir im haus hängen noch 3 weitere an der selben schüssel und bei denen gibts keine pribleme
weiss jemand ob ich irgendwas am revceiver einstellen muss oder wo der fehler liegen könnte
vielen dank in voraus
Alt 22.02.2012, 20:31   # 344
Mel75

Hallo,

mein Problem was mich zur weissglut bringt ist mein Kumpel...Er hat nun glaub ich den 5ten Reciver.... Heut den tekstor talon s2 von Kaufland geholt.... Vorher Medi Max Real Amazon.....

Er wohnt in einem Mehrfamilien Haus auf dem Dach steht eine Schüssel an dem er und 5 andere Familien angeschlossen sind....

Mit sein Analog Reciver bekommt er ohne Probleme alle Sender Pro 7 rtl Sat1 ezt aber immer wenn Digitaler dran ist nur paar Ausländische und sonst Schwarzbild mit "Kein Signal" ....

Die Nachbarn haben angeblich Keine Probleme.... Warum er?

Die Steckdose , Neu gekauft Kabel zum Reciver auch Neu..... HDMI Kabel vom Reciver zum TV ist das evtl ein Muss? Er hat nun Scat dran....

Was ist das Problem? 5 Reciver können doch nicht Defekt sein.....

Er macht mich Kirre ich brauch für Ihn Hilfe
Alt 22.02.2012, 23:39   # 345
raceroad
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Mel75 Beitrag anzeigen
Was ist das Problem? 5 Reciver können doch nicht Defekt sein.....
Sehe ich auch so. Gleich fünf defekte Receiver sind unwahrscheinlich.

Zitat:
Die Nachbarn haben angeblich Keine Probleme....
Setzen die Nachbarn Digitalreceiver ein? Denn

Zitat:
aber immer wenn Digitaler dran ist nur paar Ausländische und sonst Schwarzbild mit "Kein Signal" ....
passt so leidlich zu einer noch "analogen" Anlage. An den meisten dieser Anlagen wären nur die Digitalsender aus den Feldern LV + LH dieser Liste zu empfangen. Falls mit dem Analogreceiver kein KiKa zu empfangen ist, sieht das ein wenig anders aus.
Alt 23.02.2012, 06:36   # 346
Mel75

Der Meinung bin ich auch aber er fragte bei denen nach, und die meinten das die nen Billigen Digitalen dran gehangen haben und null Probs haben....
Ich fahr gleich nomma zum Praktiker hol noch ne andere Dose und wenn das nicht funkt schau ich nach Kika ^^

Warum schaut das anders aus wenn Kika nich geht?
Alt 23.02.2012, 07:48   # 347
charlyhu

Zitat:
Zitat von weissnichtweiter Beitrag anzeigen
Habe seit heute einen hd receiver von trekstor (talon s2)
ich kann aber nur eunige programme in hd empfangen,leider aber nicht die normalen wie rtl sat1 pro7....
der receiver fibdet zwar alle programme aber der bildschirm bleibt schwarz(keine fehlermeldung)
hier bei mir im haus hängen noch 3 weitere an der selben schüssel und bei denen gibts keine pribleme
weiss jemand ob ich irgendwas am revceiver einstellen muss oder wo der fehler liegen könnte
vielen dank in voraus
Hallo und herzlich willkommen!

Die HD-Programme von rtl, sat1, pro7, u.s.w. senden verschlüsselt (HD+)!

Dein Receiver hat keine Entschlüsselungsmöglichkeit, daher auch kein Empfang dieser HD-Programme!
Alt 23.02.2012, 08:15   # 348
Mel75

Zitat:
Zitat von charlyhu Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich willkommen!

Die HD-Programme von rtl, sat1, pro7, u.s.w. senden verschlüsselt (HD+)!

Dein Receiver hat keine Entschlüsselungsmöglichkeit, daher auch kein Empfang dieser HD-Programme!
Aber es gibt destotroz doch Frei Empfangbare, oder ist das bei digital dann hinfällig?

Ich hab Unitimedia Kabel, von daher keine Probs.... Aber halt mein Kumpel...
Der hat ja das gleiche Prob wie weissnich.... O.o

Ich probiers nachhher aus mit der Steckdose wenn nich , öhm ja ka -.-
Alt 23.02.2012, 08:27   # 349
charlyhu

Zitat:
Aber es gibt destotroz doch Frei Empfangbare, oder ist das bei digital dann hinfällig?

Ich hab Unitimedia Kabel, von daher keine Probs.... Aber halt mein Kumpel...
Der hat ja das gleiche Prob wie weissnich.... O.o

Ich probiers nachhher aus mit der Steckdose wenn nich , öhm ja ka -.-
Dein Kumpel hat, nach Deiner Beschreibung, ein anderes Problem, aber da hat raceroad doch schon einen Lösungsansatz gegeben!
Alt 23.02.2012, 08:36   # 350
Mel75

Edit :
Tel grad mit ihm...Kika hat er auch mit Analog nicht .... hmm

Öhm nein der Vermieter wird nichts unternehmen da 5 Mieter es mit digitalem empfangen, nur er leidet unter Kein Signal
Alt 23.02.2012, 11:52   # 351
raceroad
Team SAT-Technik

Zitat:
Warum schaut das anders aus wenn Kika nich geht?
Der Hintergrund meiner Frage nach dem Analogempfang des KiKa war, dass an "analogen" Einkabelanlagen oder Anlagen mit sehr altem LNB der KiKa nicht analog zu empfangen ist. Da die anderen Mieter, die nach Deinen Angaben von derselben Anlage versorgt werden, keine Probleme mit dem Digitalempfang haben, ist das kein Thema mehr.

Der nicht-Empfang des KiKa wirft allerdings die Frage auf, ob noch weitere Analogsender fehlen. Konkret hast Du nur geschrieben, dass beim Kumpel analog Pro7, RTL und Sat1 zu empfangen sind. Diese Sender werden zusammen mit u.a. Eurosport, 3sat, rbb vertikal gesendet. Fehlten außer dem KiKa z.B. noch RTL2, Das Erste, ZDF, Kabel Eins, könnte das alle Sender dieser Liste auf weißem Hintergrund (= Norm PAL = analog) mit einem H hinter der Frequenzangabe (= horizontale Polarisation) betreffen.

Wäre das so, ist der Empfang auf die Ebene vertical-low beschränkt, was erklären würde, dass mit dem Digitalreceiver nur Auslandssender zu empfangen sind. Die am einfachsten zu behebende Fehlerursache wäre ein defektes Anschlusskabel Receiver > Antennendose mit fehlender oder zu schlechter Gleichstromdurchgängigkeit – schon mal ein anders probiert?.

Zitat:
Öhm nein der Vermieter wird nichts unternehmen da 5 Mieter es mit digitalem empfangen, nur er leidet unter Kein Signal
Egal ob alle horizontalen Sender fehlen oder nicht: Dass es bei den anderen Mietern mit Digitalempfang klappt, muss in keiner Weise bedeuten, dass der Anschluss Deines Kumpels intakt ist. Auch wenn ich nach den erfolglosen Test mit so vielen Receivern nicht an Receiverdefekte als Ursache glaub wäre es gut, einen Receiver eines Nachbarn (samt Anschlussleitung) am Anschluss des Kumpels zu testen. Diese Receiver wird bestimmt auch nicht funktionieren, was die Argumentation gegenüber dem Vermieter erleichtern würde.
Alt 23.02.2012, 12:46   # 352
Mel75

Das hab ich Ihm vohin auch vorgeschlagen...Zum Nachbarn, wenns da klappt stimmt was mit der Leitung nich den bis zum Kabel was aus der Wand ragt ist alles neu ...

Das der Nachbar mit sein Reciver zu dem hinkommt das denk ich nich....

Habs ihm aber grad am tele noch gesagt abwarten, ob und wann er ein Nachbar antrifft....

Standart Pogramme halt, und wenn ich überlege alle Horizontale absolut null... ARD ZDF sind ja V....
Kein RTL RTL2 Pro7 Sat1 Vox s-rtl Kabel 1 ezt ..... gibt ja noch mehr aber das sind die die mir grad so ins Auge fielen

Alt 28.05.2012, 16:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.