| | # 342 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Zitat:
Willst du freilich Astra 19.2°Ost empfangen, so gehört die Schüssel ein kleines Stück nach Westen gedreht und wahrscheinlich auch der Elevationswinkel/Neigung der Schüssel leicht korrigiert. Dann sollten auf dieser Frequenz Sender wie arte, phoenix, einsextra etc funktionieren
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # 345 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Hallo und ![]() Sehe ich auch so. Gleich fünf defekte Receiver sind unwahrscheinlich. Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 348 | |
| Registriert seit: 22.02.2012 Ort: Bergheim
| Zitat:
Ich hab Unitimedia Kabel, von daher keine Probs.... Aber halt mein Kumpel... Der hat ja das gleiche Prob wie weissnich.... O.o Ich probiers nachhher aus mit der Steckdose wenn nich , öhm ja ka -.- | |
|
| | # 349 | |
| Registriert seit: 22.11.2011
| Zitat:
| |
|
| | # 351 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Der Hintergrund meiner Frage nach dem Analogempfang des KiKa war, dass an "analogen" Einkabelanlagen oder Anlagen mit sehr altem LNB der KiKa nicht analog zu empfangen ist. Da die anderen Mieter, die nach Deinen Angaben von derselben Anlage versorgt werden, keine Probleme mit dem Digitalempfang haben, ist das kein Thema mehr. Der nicht-Empfang des KiKa wirft allerdings die Frage auf, ob noch weitere Analogsender fehlen. Konkret hast Du nur geschrieben, dass beim Kumpel analog Pro7, RTL und Sat1 zu empfangen sind. Diese Sender werden zusammen mit u.a. Eurosport, 3sat, rbb vertikal gesendet. Fehlten außer dem KiKa z.B. noch RTL2, Das Erste, ZDF, Kabel Eins, könnte das alle Sender dieser Liste auf weißem Hintergrund (= Norm PAL = analog) mit einem H hinter der Frequenzangabe (= horizontale Polarisation) betreffen. Wäre das so, ist der Empfang auf die Ebene vertical-low beschränkt, was erklären würde, dass mit dem Digitalreceiver nur Auslandssender zu empfangen sind. Die am einfachsten zu behebende Fehlerursache wäre ein defektes Anschlusskabel Receiver > Antennendose mit fehlender oder zu schlechter Gleichstromdurchgängigkeit – schon mal ein anders probiert?. Egal ob alle horizontalen Sender fehlen oder nicht: Dass es bei den anderen Mietern mit Digitalempfang klappt, muss in keiner Weise bedeuten, dass der Anschluss Deines Kumpels intakt ist. Auch wenn ich nach den erfolglosen Test mit so vielen Receivern nicht an Receiverdefekte als Ursache glaub wäre es gut, einen Receiver eines Nachbarn (samt Anschlussleitung) am Anschluss des Kumpels zu testen. Diese Receiver wird bestimmt auch nicht funktionieren, was die Argumentation gegenüber dem Vermieter erleichtern würde. |
|
| | # 352 |
| Registriert seit: 22.02.2012 Ort: Bergheim
| Das hab ich Ihm vohin auch vorgeschlagen...Zum Nachbarn, wenns da klappt stimmt was mit der Leitung nich den bis zum Kabel was aus der Wand ragt ist alles neu ... Das der Nachbar mit sein Reciver zu dem hinkommt das denk ich nich.... Habs ihm aber grad am tele noch gesagt abwarten, ob und wann er ein Nachbar antrifft.... Standart Pogramme halt, und wenn ich überlege alle Horizontale absolut null... ARD ZDF sind ja V.... Kein RTL RTL2 Pro7 Sat1 Vox s-rtl Kabel 1 ezt ..... gibt ja noch mehr aber das sind die die mir grad so ins Auge fielen |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |