| | # 4 |
| Gastposter | Danke für eure informativen und "vielleicht" niederschmetternden Antworten. Aber ich versteh dann eines nicht, meine Cousine wohnt in München, in einer Mietswohnung. Sie empfängt ORF1 und ORF2(München liegt normalerweise nicht mehr im Empfangsbereich für ORF im Kabelnetz). Ihr Fernseher ist ans Kabelnetz angeschlossen. Ihr Hausmeister meinte, das er über Sat empfangen würde und die Sender umwandeln würde damit sie übers Kabel empfangen werden. Also sozusagen eine interne Kabel anlage. Aber was ich aus euren Antworten lese, ist das sozusagen nicht möglich. Was haltet ihr davon? Gruss Bagger |
|
| | # 5 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Zitat:
Vorteil: Die vorhandene Antennenanlage kann weiter benutzt werden. Nachteile: Das Ganze ist recht teuer. Es können nur eine bestimmte Anzahl Programme untergebracht werden (so ca. 20-30 höchstens). Aufbau und Einstellung ist nicht einfach und ohne gute Meßgeräte nicht zu schaffen. Wenn dich die Technik interessiert, sieh mal hier nach. Auf dieser Seite findest du auch Produkte für Kanalaufbereitung.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! | |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 01.05.2007
| ist es denn möglich: nach der sat - anlage die sat-reciver anzuschliessen und das fernsesignal durch die alte kabelanlage zu schicken (sofern das kabel vom reciver zum fernseher durchs haus DIREKT geht, also sich nicht verzweigt)? denn müsste man nur noch das signal der fernbedienung zum reciver bringen... ...ist denn das möglich? oder könnte man den digitalreciver irgentwie mit w-lan verbinden und denn in der wohnung nur noch ein monitor mit w-lan empfang(wenn es das giebt) stehen haben? naja klingt schon irgentwie ausgefallen... könnte man wohl gleich so ein funkübertragungsgerät an den fernseher schlissen und das gegenstück an den reciver nahe der sat-schüssel. grüsse |
|
| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Was verstehst du denn unter "alter Kabelanlage"? Wenn damit die Verdrahtung einer normalen terrestrischen Antenne gemeint ist, dann ja. Es kommt aber darauf an, wieviele Teilnehmer an der Anlage hängen. Die Firma Technisat bietet zum Beispiel so etwas an (habe ich auch schon installiert - klappt super)! Beschreibe deine Anlage mal etwas genauer. (Anzahl der Teilnehmer, wo liegt der Einspeisepunkt für das Signal usw) Dann lasse ich mir etwas einfallen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Nabend, Ich glaube, ihr behandelt genau das Thema, was mich gerade beschäftigt... ICh habe folgendes Problem. Großes Haus, viele Fernseher, Bis jetzt ne BK-Anlage, will aber gerne umrüsten auf SAT, da mehr Kanäle. Problem: Ne SAT-Anlage lässt sich nur schwer in die vorhandene Netzstruktur implatieren. Ist halt teilwese Stichleitung usw. Meine Frage also: Ein Gerät, dass die bereits vom LNB runtergeschraubten Signale, die wie gesagt oberhalb des OSB und somit ausser Reichweite des TV-Tuners handelsüblicher Fernseher liegen, auf Frequenzbereiche legt, die mein TV-Tuner gebrauchen kann. Vorteil wäre dann ja, dass ich jede beliebige Netzstruktur beibehalten kann, keine Receiver kaufen und verwenden muss und dennoch mehr Kanäle als über meinen BK-Anschluss empfangen kann, ohne Gebühren an den Kabelnetzbetreiber abzudrücken. So aufwendig bzw teuer dürfte das Gerät eigentlich nicht sein, da Frequenzen ändern ja nicht so furchtbar technisch anspruchsvoll ist. die Programmierung könnte etwas komplizierter werden, da ich im normalen BK-Netz ja nur eine Hand voll Plätzen (vielleicht 100) zur Verfügung habe, aber im Sat Netz mehr als 1000, sprich von den 1000 Sendern die ich theoretich sehen kann, sind vielleicht 800 verschlüsselt, einige sind doppelt und einige sind uninteressant. Aus dem Rest müsste man sich dann also ca 100 Sender assuchen und die entsprechend positioniren, dass man sie bei der Programmierung der Fernsehgeräte wiederfindet. Gibt es ein solches Gerät? |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 20.04.2007 Ort: Harz
| Herzlich Willkommen im Forum :liebegru: Aufwändig ist es nicht. Du benötigst nur 100 Receiver... ![]() Um mit einem Kabel das SAT Signal zu verteilen, gibt es die sogenannten Ein-Kabel Lösungen. Damit kann man je nach System fast alle Sender übertragen, man muss das System nur entsprechend warten, wenn es mal eine Änderung bei der Frequenzen gibt. Man benötigt aber trotzdem (soweit ich das weiß) für jeden Fernseher einen Receiver. Da kennt sich King W. am besten aus, der ist aber erst in ein paar Tagen wieder erreichbar, da bitte ich um etwas Geduld. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |