| | # 2 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Hallo, in diesem Thread hier Empfangsprobleme seit Mittwoch, dem 09.11.11 hat KingW ein gutes Angebot von seh1 aufgezeigt (Grüne Schrift ganz unten) Es kommt nun bei deinem Sky Receiver darauf an, ob du einen Single Receiver oder einen Twin Receiver bekommst. Demnach entscheidet sich der LNB (Single oder Twin) Du benötigst zudem noch Koaxleitung und Stecker in entsprechender Menge, wie es bauseits erforderlich ist Zur Montage gibt es Balkonständer, Wandhalter oder Dachhalter. Da hast du leider nichts geschrieben, wie montiert werden soll Der Preis steigt in der Regel mit der Wertigkeit/Beständigkeit und der Schüsselgrösse Und natürlich das Wichtigste: Freie Sicht zum Satelliten (Astra 19.2°Ost) muss gegeben sein
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 06.02.2012
| Vielen Danke schonmal mal für die Antwort. ![]() Eine Frage hätte ich noch. Ich hab mit diesem Sattelite Finder mal nachgeschaut, ob das überhaupt klappen würde. Ich als Laie würde sagen, es ist knapp, aber es passt. Gibt es gegenteilige Stimmen? ![]() ![]() Montieren würde ich die Schüssel an einem Balkonständer, falls es da noch Tipps gibt, nehme ich diese gern entgegen. |
|
| | # 4 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Dieser Ständer eignet sich sehr gut, besonders dann, wenn du die 65er Antenne aus dem Angebot nimmst. Unten in den Rahmen kommt eine 50x50 Gehwegplatte (gibts in jedem guten Baumarkt, z.B. bei Hornbach). Mit dieser Platte steht der Ständer recht fest. Dank der Gummifüße wird der Balkonboden nicht beschädigt.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 7 |
| Da hast du mit einer 65er Antenne keine guten Karten. Der Empfang durch eine Glasscheibe ist - je nach Glassorte, zwar möglich, aber das Signal wird durch das Glas mehr oder minder stark gedämpft. Das läßt sich auch durch ein (zu) hoch verstärkendes LNB nicht ausgleichen, weil damit das Signal/Rauschverhältnis deutlich schlechter wird. Wegen der Frage nach einem "Balkonständer" bin ich in meinem jugendlichen Leitsinn davon ausgegangen, daß die Antenne auf einem Balkon aufgestellt werden sollte - und ein solcher Balkon hat nur selten doppelt verglaste Fenster. Das Fenster zum fernsehen einfach zu öffnen, ist wohl keine Alternative ...
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 8 | ||||
| Zitat:
Dieser LNB kostet 20 Euro...tuts also auch einer für 12? aber die acht Euro dacht ich mir, sollte ich nicht am falschen ende sparen und hab deswegen erst einmal zu so einem gegriffen.. Zitat:
Zitat:
Zitat:
| ||||
|
| | # 9 |
| Unter 85 cm hast du wenig Chancen, bei beschichtetem Glas geht es überhaupt nicht. Wenn du die Möglichkeit hast, stelle sie doch auf den Balkon. Dann reichen 65 cm. Nach innen kommst du ohne zu bohren mit dieser Fensterdurchführung. Sie ist so dünn, daß die Fensterdichtungen nicht beeinträchtigt werden. Nimm aber ein Fenster, welches nicht häufig geöffnet und geschlossen wird, denn das verkürzt die Lebensdauer der Durchführung. Aufgrund der geringen Dicke ist auch die Schirmdämpfung der Fensterdurchführung gering. Bitte betreibe kein DECT-Telefon in unmittelbarer Nähe, denn das führt vermutlich bei einigen Kanälen zu Empfangsstörungen.
|
| | # 11 |
| Aber ein paar fragen sind immer noch offen ![]() 1. Ich bekomme zwar einen Twin Receiver, aber ich möchte ja gar nicht zwei Receiver anschließen, also brauch ich doch auch gar keinen Twin LNB oder? Bin etwas verwirrt, was die Bedeutung Twin beim Receiver und beim LNB bedeutet. 2. finde ich auf der seh1.de seite nirgends diese gibertini xp, die in dem anderen Thread vorgeschlagen wurde, sondern nur eine (teurere) technisat. Die Gibertini ist wohl schon wieder ausverkauft?^^ |
|
| | # 12 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
seh1 - Antennen:Sat seh1 - 0,85m, Gibertini, OP 85 SE, Alu, anthrazit 10071 | ||
|
| | # 13 |
| Die 65er Gibertini XP ist auf der Seite von SEH nicht aufgeführt. Die Antennen/LNB Kombi ist von SEH auf meine Bitte hin kurzfristig als Sonderangebot ins Programm genommen worden. Die Absicht dahinter war, denjenigen Usern zu helfen, die durch den neuen, starken Satellit auf 16° Ost infolge einer zu kleinen 45er oder gar 33er Antenne Empfangsstörungen hinnehmen mußten. Mit einer Antenne ab ca. 60 - 65 cm ist einwandfreier Astra-Empfang möglich. Das Angebot ist inzwischen sehr gut angenommen worden, offensichtlich nicht nur als Ersatz, sondern auch als Neubau. SEH hat deshalb noch einmal einen Posten "kleine" XP-Antennen nachbestellt und hält das Angebot noch eine Zeitlang aufrecht. Es wurde sogar noch erweitert, die Antenne ist jetzt auch in Verbindung mit einem Unicable-LNB und auch mit sehr günstigen Einsteiger-Receivern zu bekommen. Es ist - jedenfalls im Moment - aber nicht beabsichtigt, das Angebot gewissermaßen "an die große Glocke" zu hängen, es soll den Usern des Netzwelt-Forums vorbehalten bleiben. Der Hintergrund ist offensichtlich: SEH verdient nicht viel daran. Deshalb wurde es auf der Internetseite auch nicht eingestellt. Wenn du dieses Angebot nutzen möchtest, kannst du es telefonisch (02323/61887) bestellen. Alternativ per E-Mail unter "info[at]seh1.de" geht natürlich auch.
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren: Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |