kein Empfang von RTL

Alt 03.02.2012, 19:58   # 1
muzelchen

HAllo zusammen,
seit 2 oder 3 Tagen habe ich Probleme, RTL zu emfpangen. Aktuell ist das Bild schwarz - Fernseher meldet "kein Signal" Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei... woran kann das liegen? muss dazu sagen, wir empfangen leider immernoch analog (Vermieter kommt nicht in die Spur )
Jemand ne Idee?
Alt 03.02.2012, 20:39   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von muzelchen Beitrag anzeigen
HAllo zusammen,
seit 2 oder 3 Tagen habe ich Probleme, RTL zu emfpangen. Aktuell ist das Bild schwarz - Fernseher meldet "kein Signal" Alle anderen Sender funktionieren einwandfrei...
Mögliche Ursachen für den Ausfall einzelner Programme:
  • Der LNB hat einen schlechten Frequenzgang (evtl. Wasserschaden durch defekte Feedkappe im LNB selbst oder nicht wassedichte F-Stecker)
  • Impedanzfehler im Verteilnetz, insbesondere durch Manipulationen in Baumnetzen mit Einkabelösungen denkbar
In 86 Tagen ist die Analogübertragung Geschichte, am 30.04.2012 gibt es in dieser Anlage nur noch Ameisenrennen zu sehen!
Alt 03.02.2012, 20:46   # 3
muzelchen
Threadstarter

ok danke für die info. aber da jetzt noch was zu reparieren lohnt nicht, ist auch nicht meine anlage. und so oft guck ich den trash sender jetzt auch nicht.
ich weiß, die ameisen lauern... sags meinem vermieter, der wollte schon vor weihnachten umstellen... aber wenigstens sieht er auch nur den ameisenkrieg in 86 tagen...

Alt 28.05.2012, 09:33 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.