Hallo und
Zitat:
Zitat von citcat Kann man Signale vom PC, z.B. VGA, dirket in die Sat-Anlage als Satellitensignal einspeisen (jenseits 900 MHz), damit es von einem Sat-Receiver empfangen werden kann? |
Es gibt zwar analoge Sat.-Receiver welche bereits unterhalb der Sat.-ZF von 950 MHz empfangen, einen Digitalreceiver mit dem das möglich ist kenne ich nicht. Außerdem müsste die normwidrige Übertragung im Bereich zwischen dem UHF-Bandende bei 862 MHz und der unteren Sat.-ZF von 950 MHz auch von den Komponenten wie Multischalter und Steckdosen unterstützt werden.
Zitat:
Zitat von citcat Ich möchte nämlich die Netzwerkkamera über einen PC an den Sat-Verteiler bzw. Multischalter anschließen, damit ich deren Bild überall im Haus auf den Fernseher bekomme und beim fernsehen einfach nur zappen brauche um das Kamerabild zu sehen. |
Da man analoge und digitale Signale in allen Modulationsarten beliebig hin und her wandeln kann, ist das nur eine Frage eines Modulators der VGA in DVB-S QPSK umsetzt, aaaber
Bei einem Multischalter muss man sich entscheiden ob man für die Einspeisung z. B. auf die Ebene vertikal Low verzichtet, womit man dann auch die künftigen HD-Programme auf den noch analog mit 3sat belegten Transponder verliert.
Alternativ sind folgende Einspeisungen möglich über:
- Modulator und Filter in VL (nur ca. 100 MHz Bandbreitenverlust)
- Den freien Sat.-Eingang eines Multischalters für einen zusätzlichen Satelliten
- den terrestrischen Eingang des Multischalters wahlweise als PAL, DVB-T oder DVB-C-Signal (zweites Anschlusskabel erforderlich). Sofern auch DVB-T übertragen wird, sollte eine Einschleusweiche verwendet werden.