von pc in sat-anlage

Alt 02.02.2012, 09:54   # 1
citcat

Kann man Signale vom PC, z.B. VGA, dirket in die Sat-Anlage als Satellitensignal einspeisen (jenseits 900 MHz), damit es von einem Sat-Receiver empfangen werden kann? Ich möchte nämlich die Netzwerkkamera über einen PC an den Sat-Verteiler bzw. Multischalter anschließen, damit ich deren Bild überall im Haus auf den Fernseher bekomme und beim fernsehen einfach nur zappen brauche um das Kamerabild zu sehen.

Vielen Dank und beste Grüße,

citcat
Alt 02.02.2012, 11:08   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von citcat Beitrag anzeigen
Kann man Signale vom PC, z.B. VGA, dirket in die Sat-Anlage als Satellitensignal einspeisen (jenseits 900 MHz), damit es von einem Sat-Receiver empfangen werden kann?
Es gibt zwar analoge Sat.-Receiver welche bereits unterhalb der Sat.-ZF von 950 MHz empfangen, einen Digitalreceiver mit dem das möglich ist kenne ich nicht. Außerdem müsste die normwidrige Übertragung im Bereich zwischen dem UHF-Bandende bei 862 MHz und der unteren Sat.-ZF von 950 MHz auch von den Komponenten wie Multischalter und Steckdosen unterstützt werden.
Zitat:
Zitat von citcat Beitrag anzeigen
Ich möchte nämlich die Netzwerkkamera über einen PC an den Sat-Verteiler bzw. Multischalter anschließen, damit ich deren Bild überall im Haus auf den Fernseher bekomme und beim fernsehen einfach nur zappen brauche um das Kamerabild zu sehen.
Da man analoge und digitale Signale in allen Modulationsarten beliebig hin und her wandeln kann, ist das nur eine Frage eines Modulators der VGA in DVB-S QPSK umsetzt, aaaber

Bei einem Multischalter muss man sich entscheiden ob man für die Einspeisung z. B. auf die Ebene vertikal Low verzichtet, womit man dann auch die künftigen HD-Programme auf den noch analog mit 3sat belegten Transponder verliert.

Alternativ sind folgende Einspeisungen möglich über:
  • Modulator und Filter in VL (nur ca. 100 MHz Bandbreitenverlust)
  • Den freien Sat.-Eingang eines Multischalters für einen zusätzlichen Satelliten
  • den terrestrischen Eingang des Multischalters wahlweise als PAL, DVB-T oder DVB-C-Signal (zweites Anschlusskabel erforderlich). Sofern auch DVB-T übertragen wird, sollte eine Einschleusweiche verwendet werden.

Alt 28.05.2012, 09:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.