| Hallo Forumsgemeine, ich habe zur Zeit Probleme mit meiner SAT Anlage und konnte bisher keine Lösung finden. Vielleicht könnt Ihr helfen.
Details:
Fuba Quatro LNB DEK 414
80 er Schüssel von SAT Partner
Digital Receiver Technisat Digit MF4-S
2 weitere TV Karen in PCs
Die Anlage ist 12 Jahre alt und lief bisher proplemlos. Mitte letzten Jahres
habe ich das LNB ausgetauscht, da die weiße Schutzkappe eingerissen war. Das neue LNB lief bis ende letzten Jahres einwandfrei.
Seitdem habe ich teilweise kein Empfang der Prosieben Gruppe. Die ausländischen SAT1 und Pro7 Sender funktionieren aber einwandfrei. Dies passiert aber nur abends und meiner Meinung nach nur bei klarem Himmel. Manchmal taglang läuft alles einwandfrei. Morgens, sowie bei Regen oder Bewölkung gibt es auch keine Probleme. Vorgestern hatte ich abends nun zusätzlich noch schlechten Empfang bei RTL und gestern hatten ich neben der Pro7 Gruppe noch Empfangsstörungen bei ZDF, RTL lief jedoch einwandfrei. Dies gilt für alle drei Receiver.
Heute morgen waren alle Sender wieder einwandfrei zu empfangen.
Signalstärke zwischen 95 und 100 (100max)
Signalqualität zwischen 8,2 und 9,6 db (10db max)
Während der Störungen geht die Signalstärke bei den Sendern auf ca. 44 zurück. Die Signalqualität liegt teilweise dann bei 0,3db. Generell zeigen in dieser Zeit alle Sender eine schlechtere Empfangsqualität, auch diese , die noch empfangen werden können.
Hat jemand von euch eine Idee worin der Fehler liegen könnte? Ich bin ratlos.
Danke und Gruß
Twinfather |