Gemeinsamer Multimedia-Schrank

Alt 30.01.2012, 13:48   # 1
daene85

Frage zu Dect.

Wie ist das wenn ich einen großen Serverschrank habe und dort die Telefongeschickte (WLAN, Router, evtl. Dect Funk vom Router usw) und die Fernsehergeschichte (Multischalter, Erdung, Verteilung, Verkabelung usw) im Selben Schrank realisieren möchte.
Macht das Probleme? Oder ist das nur von den Telefonen selbst das Problem?
Alt 30.01.2012, 19:04   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Habe den Beitrag in einen eigenen Thread verschoben.

Bei einer normgerechten Anlagenausführung mit Class A Schirmung der Komponenten und Class A Schirmdämpfung der Kabel sind keine DECT-Störungen zu befürchten.

Massgeblich für die Betriebssicherheit der Anlage ist der optimale Schutz der Antenne, die möglichst mit einer getrennten Fangeinrichtung gesichert oder im Schutzbereich der Fassade angebracht werden sollte.

Die Betriebssicherheit des Gesamtsystems wird von der Blitzschutzsicherheit der Antenne bestimmt. Optimal ist eine getrennte Fangeinrichtung, bei welcher die Antennenkabel im Falle eines Direkttreffers keine Teilblitzströme abbekommen. Die Zusammenfassung aller in das Haus eintretenden Kommunikations- und Energie-Kabel an einem Punkt (Siehe Single-Entry-Point) ist überspannungstechnisch positiv.
Alt 30.01.2012, 19:29   # 3
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Kleiner Hinweis noch: Class A muß selbstverständlich für alle Komponenten gelten. Das gilt auch für die Stecker, die Dipol nicht besonders erwähnt hat.

Herkömmliche Schraubstecker erfüllen die Anforderungen an eine hohe Schirmdämpfung nicht. In unmittelbarer Nähe von DECT-Anlagen wären mit derartigen Steckern Empfangsstörungen zu erwarten.

Es sind deshalb Kompressionsstecker oder alternativ passende Push-On Stecker zu verwenden.

Nokia? Nein danke!
Alt 21.02.2012, 00:55   # 4
daene85
Threadstarter

Die Sat Geräte (Verteilung) ist in einem Severschrank mit der Telefonanlage, Netzwerk und HomePC. Kann ich die Kabel von Sat auf ein Montagebrett in den Schrank legen? Der Schrank wird extra geerdet aber hätte ja so (Holz) keine direkte Verbindung zu der Satverteilung und dem Mast. Oder wie ist hier die Lösung?
Die Telefon und Netzwerkgeschichte würde ich über den Serverschrank erden und diesen auf die PA-Schiene.
Ist die Montage auf Holz zulässig da brennbar?
Ich darf ja auf keinen Fall die Erdung/PA der Satanlage auf den Serverschrank bzw. die PA-Schiene hängen (schleifenverbot).
Alt 21.02.2012, 01:15   # 5
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von daene85 Beitrag anzeigen
Ich darf ja auf keinen Fall die Erdung/PA der Satanlage auf den Serverschrank bzw. die PA-Schiene hängen (schleifenverbot).
Das Schleifenverbot ist auf konventionelle direkt geerdete Antennen beschränkt.
Zitat:
Zitat von Dipol Beitrag anzeigen
Optimal ist eine getrennte Fangeinrichtung, bei welcher die Antennenkabel im Falle eines Direkttreffers keine Teilblitzströme abbekommen. Die Zusammenfassung aller in das Haus eintretenden Kommunikations- und Energie-Kabel an einem Punkt (Siehe Single-Entry-Point) ist überspannungstechnisch positiv.
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...rsxRcQ&cad=rja
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&...6LLy3A&cad=rja
Alt 21.02.2012, 14:20   # 6
daene85
Threadstarter

und schon wieder.

Ich gebs auf!

Alt 28.05.2012, 09:32 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.