Unicable nach Quad-LNB möglich?

Alt 04.02.2012, 20:48   # 21
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Ja, stimmt. Ich hatte jetzt noch die Skizze von mr165 im Hinterkopf.

Wenn der zweite Legacy-Ausgang auch in Zukunft nicht benötigt wird, reicht selbstverständlich auch das Dur-Line LNB.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.02.2012, 04:40   # 22
charlyhu

Zitat:
Alternative: Der Xtrend ET9200 wäre für mich im Moment - auch im Hinblick auf das P/L - der klare Favorit unter den Linux-Boxen.
Ich würde da noch den VU+Duo ins Rennen werfen. Preislich noch einen Ticken günstiger, läuft definitiv am DUR-Line mit einem Kabel super!!!

Zitat:
Hat jemand Erfahrung mit so einem UniCable LNB, zB. Umschaltzeiten, Bildqualität (sollte eigentlich bei digitalem Signal gleich sein), Empfangsqualität?
Siehe vorher!
Alt 05.02.2012, 05:14   # 23
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Mit dem Inverto habe ich Erfahrungen machen können. Es läuft sowohl an einem Vantage HD 8000S wie auch an einem TechniSat HD S2 einwandfrei. Ich gehe mal davon aus, daß es an anderen Boxen genau so funktioniert.

Das DurLine habe ich bislang noch nicht verbaut, gehe aber davon aus, daß es auch funktionieren wird.

Die Umschaltzeiten sind bei Unicable systembedingt etwas länger, auf die Bildqualität hat Unicable aber keinen Einfluß.

Nokia? Nein danke!
Alt 05.02.2012, 09:10   # 24
swentzi

Vielen herzlichen Dank vorallem ans Team SAT-Technik.
Das Forum hat meine Erwartungen bei weitem überstiegen, top-Expertise !
Werde das Forum selbstverständlich weiter empfehlen!

Wenn ich alles richtig verstanden habe werde ich mich an Eure Empfehlung Inverto Serie "Black_Ohne_Ultra" (Inverto Black Unicable Quad LNB (2 Legacy, IDLB-QUDL40-UNI2L-OPP)) halten - Straßenpreis bei 60 €.

Mit dem Umbau werde ich allerdings noch warten bis es wärmer wird - heute -21° im (Unter-)Allgäu ....

swentzi
Alt 07.02.2012, 13:36   # 25
mr165
Threadstarter

Hallo swentzi,

genau das von dir erwähnte Inverto LNB werde ich bei mir auch verbauen.
Aber auch erst, wenn es wärmer wird.

Zitat:
Ich würde da noch den VU+Duo ins Rennen werfen. Preislich noch einen Ticken günstiger, läuft definitiv am DUR-Line mit einem Kabel super!!!
Ich habe seit letztem Samstag auch den VU+Duo in der Limited Edition. Das Gehäuse und die FB sind weiß und die Front silber...eine Augenweide...

Umschaltzeiten unter 1 sec. - genial!!!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr.