| | # 7 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Da kommen wir der Sache schon näher. Ist zwar schon eine Weile her, aber ich selbst habe mit Sharp-LNB's leider auch schon schlechte Erfahrungen machen müssen. Die Dinger haben (hatten) ein zu hohes Phasenrauschen (Jitter), zumindest die, welche ich hatte. Seltsam eigentlich, weil Sharp ansonsten Produkte von hoher Qualität liefert. Muß wohl mal ein Ausrutscher gewesen sein. Den Fehler zu finden, hat mir etliche graue Haare eingebracht, trotz Digitalmeßgerät. Die Anzeige der Transponder war in Ordnung, die Werte für S/N auch, BER war leicht höher als üblich, aber noch im Rahmen. Das Konstellations-Diagramm zeigte keine besonderen Auffälligkeiten. Zudem war ein Analogempfang in ausgezeichneter Qualität möglich. Aber sobald ein Digitalreceiver angeschlossen wurde, hat das Teil kläglich versagt. Ich nehme mal an, du hast auch ein LNB aus dieser Serie. Gib es zurück und kaufe dir stattdessen solch ein Alps-LNB. Das ist auch nicht viel teurer - wenn überhaupt - hat aber einen Vorteil: Es funktioniert.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |