| | # 1 |
| Registriert seit: 30.06.2011
| Hallo Forum, hallo Dipol und King W., ihr habt mir ja schon im Oktober letztes Jahr bei der (erfolgreichen) Installation meiner neuen Sat Anlage geholfen Sat-Umrüstung analog auf Digital ![]() Ich glaub der eine oder andere kann sich daran noch erinnern. Nun brauch ich noch ein Sahnestück. Einen Sat-Receiver Twin-Tuner mit Aufnahmemöglichkeit (HD und/oder USB) HDTV und HDMI is klar. Vernünftige Bedienung TV-guide Und einen normalen Single (oder auch Twin-) Receiver eventl. mit USB-Recording (muss er aber nicht unbedingt haben). Aber beide ohne HD+ und CI+ Gibt es sowas noch? Alle die ich finde haben mind. eines on Board ![]() Ach ja, bisher bin ich mit meinem Topfield TF 4000 seit Jahren sehr glücklich (leider ist dieser auch schon in die Jahre gekommen). Bitte alle Möglichkeiten aufzeigen (egal wie teuer, egal ob mit oder ohe DVD, Ausstattung,....auch die, die nicht unbedingt meiner Anforderungsliste entsprechen). Wäre super wenn ihr mir da nochmal helfen könntet. |
|
| | # 3 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Natürlich erinnern wir uns an die Anlage. eine schöne, sauber durchgeführte Installation. Auch ohne daß du es besonders erwähnst: Sie wird auch nach wie vor tadellos funktionieren, davon bin ich überzeugt. Der VU+ Duo kann so ziemlich alles, was man überhaupt von einem Receiver verlangen kann. Allerdings: Mit einem entsprechenden Modul und der passenden Karte kann er auch HD+. Aber das mußt du ja nicht kaufen (würde ich an deiner Stelle auch nicht). Den Receiver bekommst du bei SEH, dort kannst du natürlich auch Topfield-Receiver bekommen. Die sind auch noch allemal eine Empfehlung wert. Auch sehr gut: Der "Black Beauty", der Digicorder HD S2 von TechniSat. Am besten, du rufst mal bei SEH an (02323/61887), Herr Hampel hat eine gute Marktübersicht, kann dich gezielt beraten und auch einen genau auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Receiver liefern.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Richtig. Allerdings ist der VU+ Solo als Zweitreceiver, der nichts besonderes können muß, m.E. etwas überdimensioniert. Dieser Receiver tut es auch. Er überzeugt mit einer guten Bildqualität und einfacher Bedienung. Einziges Extra: Er hat einen CI-Einschub, d.h. man kann ein Modul und eine Karte verwenden (wenn man will ...) Den Receiver gibt es auch als HDCA ohne diesen Einschub, der Preisunterschied beträgt aber gerade mal 5€. Dieses Geld kann man natürlich auch noch sparen, wenn man definitiv ausschließen kann, daß mal verschlüsselte Sender empfangen werden sollen.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |