| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 07.03.2011 Ort: Greece/Crete/Ierapetra
| jau , danke für die antworten,hab ich mir schon gedacht. würde ich ja liebend gerne machen, aber 180er spiegel + DVB-S2 +neues LNB ist a bisserl viel auf einmal. Zur Ausrichtung des Spiegels hab ich noch Fragen, wenn ich darf ? In meinem Datenblatt steht(von satindex) Elevation 48,8 Grad ! Laut Skala am mast ist die schuessel jedoch auf 20,5 eingestellt, wie kann das sein ? Wenn man hinter der Schuessel steht und Richtung Süden schaut, ist sie nach Westen ausgerichtet, auch der Signalweg vom Satelliten( aus dem iNternet per Googlearth entnommen) soll der Strahl aus Richtung Westen kommen. Ich denke man soll die schuessel von OST nach WEST drehen ? Standort: N 34.59 E 25.33 jörgl |
|
| | # 5 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Zitat:
Zitat:
| ||
|
| | # 6 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Wenn du exakt auf 25.33° Östliche Länge und damit östlicher als der Satellit wohnst, ist es korrekt den Spiegel (vom Süden weg) nach Westen auszurichten, weil 19.2° Östliche Länge (Astra 19.2°) weniger ist als 25.33° Jeder der auf einer östlichen Länge kleiner 19.2° und somit westlicher wohnt, muss den Spiegel nach Osten drehen (vom Süden weg) Zitat:
- Ungenaue/nicht brauchbare Skala? - Schüssel bzw. hinten die Elevationshalterung verkehrt herum zusammengebaut? Die 48.8° Elevation bekomm ich auch raus für den Standort...
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |