| | # 2 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Das LCD 111 würde ich mit Self-Install-Steckern F-56 5.1 (> Info Cabelcon) = Kathrein EMK 20 kombinieren; zum HD 103 passte (da 4,6 mm Dielektrikum) die Version F-56 4.9 Self-Install. Zu deren Montage braucht man keine Spezialzange, der Kauf eines Absetzwerkzeugs wäre aber sinnvoll. Zitat:
Zitat:
| |||
|
| | # 5 |
| Threadstarter Registriert seit: 24.01.2012
| Ich verspreche mir von Crimpsteckern eine leichtere, schnellere und haltbarere Verarbeitung.... aus dem EDV-Bereich bin ich es gewohnt, dass gecrimpte Stecker eine deutlich bessere Performance und Haltbarkeit haben. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, falls ich hier falsch liege. PC-Kabel kann man sicher nicht 1:1 auf F-Kabel übertragen. |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| Der Absetzvorgang ist identisch und Crimp-Pressung oder Kompression ist in der gleichen Zeit ausgeführt. Ein Kompressionsstecker hat aber eine wesentlich festere Verbindung und schließt gegen das Kabel vakuum- und wasserdicht ab. Meine Crimpzange kommt seit 2006 an keinem neuen Kabel mehr zum Einsatz. . |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

), aber fürs Rumzappen ist es momentan OK. Leider kann ich die Antenne in der Mietwohnung nirgends sonst hinsetzen. Ich denke das spricht für die Qualität des LNB (LPQ 444), obwohl ich bisher nichts wirklich positives von ihm gehört habe. Die Stecker habe ich damals mühsam per Hand aufgedreht, 3-4 Versuche pro Stecker hats schon gebraucht, bis die Werte einigermaßen stimmten. Den Stress geb ich mir nicht mehr. Ordentlicher Stripper und dann Crimpstecker drauf... davon versprech ich mir was.