Hallo Ihr Lieben,
hab schon 2 x im Gast-Forum gepostet und bin ganz liebenswürdig hierher verwiesen worden und es wurde um mehr Input gebeten.
Habe folgendes Problem:
ich habe mir vor über 2 Wochen (Umtauschfrist also schon abgelaufen und mag ich auch nicht mehr...) den TwinSatReceiver EV8000S gekauft (wegen Festplatte, hatte eig. schon 2 digital-receiver..). Wir haben in der Wohnung 2 Anschlüsse. Mein Problem besteht darin dass ich seit dem Wechsel kein Pro7, Sat1, Kabel usw. empfange (Problem ist Euch ja aus zahlreichen Threads bereits bekannt - Hut ab übrigens fürs immer wieder durchkauen für so Dummies wie mich..) sondern nur Tele-Shopping-Kanäle auf diesen Sendern. Ich habe jetzt auf Empfehlung den neuen Receiver auch am anderen Anschluss getestet - das gleiche. Mit den 2 anderen Digitalreceivern sind die Sender da gewesen, obwohl im Raum 2 damals auch immer erst kein Signal kam und die Sender irgendwann einfach da waren...
Ich hab echt keine Ahnung von so´nem Mist, (nichts für ungut - hab langsam keine Nerven mehr) und bin vielleicht auch zu blöd fürs Menü (was ich echt nicht hoffe - dann hätten wir eine schlechte Prognose oder?). Transponderfrequenz hab ich eingestellt wie empfohlen...(hoff ich..). Was braucht Ihr für genauere Angaben um einen Tipp abzugeben?
P. S. Fragt mich ja nicht nach der Sat-Anlage (Mietwohnung - keine Ahnung..)? Ich hoffe auf ein Wunder...
Danke jetzt schon für Eure guten Nerven!
die Verzweifelte
Ach ja, wie man wahrscheinlich kaum übersieht - ich bin eine Frau - und verstehe kein Fachchinesisch bei Technik
23.01.2012, 23:38
#
2
Isotrop
Team SAT-Technik
Hallo,
Zitat:
Mein Problem besteht darin dass ich seit dem Wechsel kein Pro7, Sat1, Kabel usw. empfange .... sondern nur Tele-Shopping-Kanäle auf diesen Sendern