Receiver empfängt kein Signal!!!!

Alt 22.01.2012, 01:26   # 1
Netzjunge

Benutzerbild von Netzjunge

Hallo
seit einigen Tagen habe ich an meinen Fernseher einen digitalen sattelitenreciever von COMAG angeschlossen. Ich habe ihn über ein Satkabel direkt mit dem LNB(digital) auf meinem dach verbunden. Es ist ein Twin-LNB und ich hatte schon vorher einen anderen Fernseher mit eingebautem Sat-reciever angeschlossen der immer noch wunderbar funktioniert und keinerlei Störungen aufweist. Wenn ich jetzt den Reciever einschalte kommt ein Symbol und darunter steht:" kein Signal". Ich habe den automatischen Suchlauf benutzt, jedoch kam am Ende: "Kein Programm gefunden". Die Signalstärke schwankte die ganze zeit zwischen 0% und 10%
Die Signalqualität lag so um die 13-14%. Es wäre echt suuuper wenn mir jemand helfen könnte und mir sagen würde was ich tun soll [/SIZE]
Alt 22.01.2012, 10:26   # 2
charlyhu

Hallo und herzlich willkommen!

Ein paar mehr Informationen zur Anlage, wie LNB und angeschlossene Komponenten wären vielleicht hilfreich.

Grundsätzlich würde ich bei Deinen Angaben, sofern Du an der Anlage nichts verändert hast, sagen, der neue Reciever ist defekt.
Alt 23.01.2012, 15:52   # 3
Netzjunge
Threadstarter

Das LNB ist ein digitales Twin LNB von technisat. Der eine Anschluss davon wird schon seit einigen Monaten genutzt. Ich denke nicht dass es am Reciever liegt, da ich diesen schon an den Fernseher angeschlossen habe, bei dem es schon seit monaten geht und es geklappt hat. Diesen Fernseher habe ich mit einem doppelt abgeschirmten Coaxkabel mit integriertem Verstärket mit dem LNB verbunden, den anderen habe ich mit einem einfachen Coaxkabel ohne Verstärket direkt mit meinem neuen Reciever verbunden. Nun hat es bei dem doppelt abgeschirmten Kabel mit integriertem Verstärker geklappt jedoch hat es nicht mit dem einfachen Kabel geklappt. Was muss ich nun also machen? Muss ich einen zusätzlichen Signalverstärker kaufen oder vllt ein anderes Kabel? Das Kabel müsste eigentlich ja gute Qualität sein denn es ist von der Firma Schwaiger.
Alt 23.01.2012, 16:02   # 4
charlyhu

Um einen LNB-Defekt auszuschließen, mal die LNB-Anschlüsse wechseln.
Alt 23.01.2012, 22:11   # 5
Netzjunge
Threadstarter

Ok danke für die antwort Könnte es eventuell auch daran liegen,dass ich den Reciever direkt ohne einen elektronischen Signalverstärker mit dem LNB verbunden habe?
Alt 24.01.2012, 00:12   # 6
Dipol
Team SAT-Technik

Zitat:
Zitat von Netzjunge Beitrag anzeigen
Das LNB ist ein digitales Twin LNB von technisat.
Da werkelt beste Technik von ALPS drin.
Zitat:
Das Kabel müsste eigentlich ja gute Qualität sein denn es ist von der Firma Schwaiger.
Schwaiger als Billigheimer für Märkte ist mir eher vertraut denn als High-tech-Anbieter.
Zitat:
Könnte es eventuell auch daran liegen,dass ich den Reciever direkt ohne einen elektronischen Signalverstärker mit dem LNB verbunden habe?
Gegenfrage:
Wenn sich an deinem Auto die Handbremse nicht mehr lösen lässt, erkundigst du dich dann auch nach einem stärkeren Motor?
Alt 24.01.2012, 19:17   # 7
Netzjunge
Threadstarter

Echt? Uns wurde Schwaiger aber als hoch qualitative Marke angepriesen. Naja jedenjalls wäre es gut zu wissen woran es sonst liegen könnte. Wie gesagt. Das LNB funktioniert einwandfrei an einem anderen Fernseher mit eingebautem digitalem Sattelitenreciever. Auch kann es nicht am Reciever liegen,da dieser mit den Satkabeln,die zu dem Fernseher führen verbunden wurde jedoch geht er mit meiner neuen Verkabelung nicht. Daher denke ich auch, dass eventuell die Verkabelung schuld ist.
Alt 25.01.2012, 08:01   # 8
charlyhu

Um festzustellen ob die Verkabelung oder das LNB das Problem darstellt, hilft es nur, die LNB-Anschlüsse zu vertauschen!
Alt 25.01.2012, 21:55   # 9
Netzjunge
Threadstarter

ok danke erstmal falls sich das problem nicht bessert melde ich mich wieder

MFG Netzjunge
Alt 26.01.2012, 22:21   # 10
Netzjunge
Threadstarter

Danke für eure Tipps ich habe nun alle Anschlüsse erneut überprüft und den Reciever wieder auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt Nun funktioniert er einwandfrei und ich empfange alle Signale Danke also nochmals für die Hilfe

Alt 28.05.2012, 09:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash