Umstellung von analogen auf digitalen HDTV TWIN SAT-Receiver

Alt 22.01.2012, 00:25   # 1
jmaibach

Hallo zusammen,

ich suche einen digitalen Nachfolger für meinen analogen GRUNDIG STR 7122 TWIN.
(2 Eingänge (LNB A und LNB B) belegt mit unabhängigen Signalen/Kabeln, die von einem Multischalter kommen)

Was ich haben möchte, ist 1 Stück Scart- oder besser einen HDMI-Ausgang, der am LCD-TV das ausgibt, was halt 'eben' bzgl. des LNB A - Einganges eingestellt ist.
Desweiteren benötige ich 1 Stück (quasi separaten) Scart-Ausgang, mit dem es zeitgleich! - unabhängig was über LNB A - Eingang / HDMI/Scart1-Ausgang / HDMI/Scart1-Eingang am LCD-TV angeschaut wird -
möglich ist, einen anderen Sender aufzunehmen. Der letztgenannte Scart-Ausgang muß also das Signal des LNB B - Einganges ausgeben (können).
(Grund: mein Philips DVDR 3360H HDD & DVD Player/Recorder hat 'nur' Scart-Eingänge bzw. einen 'alten' Koaxial-Eingang ; KEINEN HDMI-Eingang und auch KEINEN USB-Anschluß)
Wenn ich am LCD-TV 'HDMI' bzw. 'AV1' auswähle, sehe ich also das, was der SAT-Receiver am HDMI- bzw. am Scart1-Ausgang ausgibt und wenn ich am LCD-TV 'AV2' auswähle, will ich das sehen,
was der SAT-Receiver über den (von HDMI/Scart1-Ausgang unabhängigen) 'LNB2-Eingang/Scart-Ausgang' - Kanal ausgibt.

Zusammengefasst:
Eingänge - 2 x LNB
Ausgänge - 2 x Scart (unabhängig voneinander; gespeist von LNB1- bzw. LNB2-Eingang) oder 1 x HDMI (gespeist von LNB1-Eingang) und 1 x Scart (gespeist von LNB2-Eingang)

Da mein Philips DVDR 3360H eine Festplatte hat, benötige bzw. will ich eine solche NICHT nochmals im SAT-Receiver!
HD-fähig sollte der Receiver zumindest bzgl. des HDMI-Ausganges sein.
HD+ und CI-Schacht muß nicht unbedingt sein. Sage aber nicht nein, wenn sowas 'von Haus aus' eingebaut ist.
Aller weiterer 'Schnickschnack' wird nicht benötigt!

Ach ja: der Scart-Ausgang der für den Philips DVDR gedacht ist soll ein Signal liefern OHNE das ich extra am Receiver auf 'Aufnahme/Record' oder sowas drücken muß.

Können Sie mir ein Gerät empfehlen / gibt es sowas ?
Oder muß ich 2 Single HDTV SAT-Receiver kaufen ? (was ich ungern machen will, da dann 2 Fernbedienungen)
(von welchem Hersteller das(die) Gerät(e) ist(sind), ist unwichtig für mich)

Hoffe auf eine zeitnahe Hilfestellung.

mfG, jmaibach
Alt 22.01.2012, 10:17   # 2
charlyhu

Hallo und herzlich willkommen!

Was Du Dir wünscht gibt es aktuell nicht mehr!

Kannst Dir mal diesen Thread reinziehen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.