| | # 21 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 27.08.2010
| Ich würde jetzt per manueller Transponder Suche (Anleitung 9.4.4 Transponder-Suche) die jeweils benötigten Transponder manuell suchen lassen Die Frequenzen der HD Sender und deren technische Daten/Parameter sind in der Frequenzliste bei KingofSat ersichtlich Du musst dazu nichts umstellen/einstellen. Lediglich das richtige Menü aufrufen, die notwendigen Daten eingeben und die Frequenz absuchen lassen. Suchmodus "Alle Sender" Die Karte in Pfeilrichtung muss im eingebauten Kartenleser stecken. Goldener Chip nach unten, wenn ein HD+ Sender empfangen wird, muss auch die Entschlüsselung dann klappen (Ohne zusätzliches Modul)
__________________ DM8000 - GI50-120 - TriaxTDS110 - GI 201 PlatinumX [85,2°E - 45°W] DM8000 - V-BoxIII - ZAS 05/M - Kathrein CAS018 - Inverto IDLP-S Flange [66°E - 45°W] more technical equipment |
|
| | # 23 | ||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Ohne negative Antwort auf meine Frage aus #18 nach durch Klötzchenbildung oder Bildhänger gestörtem Empfang gehe ich davon aus, dass es nur "geht störungsfrei" und "geht gar nicht" gibt. Dazu passte ein Frequenzfehler des LNBs als Auslöser recht gut, das plötzliche Wiederauftauchen von Das Erste/ZDF in SD steht dazu nicht im Widerspruch. Ebenso passt ins Bild, dass die Schwierigkeiten mit einem Technisat Receiver auftreten. Der wäre zwar nicht der eigentliche Übeltäter, ist aber in dieser Beziehung etwas anspruchsvoll. Fehler des LNBs weist auf die an sich naheliegendste Option hin, bei der man ansetzen könnte: LNB tauschen. Nur kann das – insbesondere bei dem Wetter Nur: Dazu muss man systematisch vorgehen. Ich hatte doch beschrieben, welcher Wert für welche Sender zuständig ist. Wenn Du den Schwellenwert 'LOF trans.' nicht angerührt hast, wirkt sich eine Änderung von 'LOF low', und nur davon schreibst Du, nicht auf den Empfang von u.a. Das Erste/ZDF in SD aus. Dass die mal wieder funktionieren kann daran liegen, dass der Empfang im Hinblick auf das vermutete Frequenzproblem auf der Kippe steht. Die noch bessere - wenngleich noch etwas aufwändigere (auch in der Erklärung Beispiel: Angenommen, man könnte Das Erste SD (Nennfrequenz 11836 MHz) mit Einstellungen der manuellen Suche im Bereich 11824...11836 MHz empfangen, so läge der Mittelwert von 11830 MHz um 6 MHz unter der Nennfrequenz. 'LOF high' müsste dann gegenläufig um 6 MHz nach oben auf 10606 MHz korrigiert werden. Für 'LOF lof' würde ich nicht gleich bei einem HD-Sender ansetzen (Denn dessen Empfang fordert eine etwas höhere Signalqualität), sondern das gleiche Spielchen für den Transponder mit den ARD Spartenkanälen durchführen (Nenndaten 10744 MHz horizontal, SR 22000, Norm DVB-S). Ob Du lieber ein neues LNB einbaust oder die Receivereinstellungen änderst, musst Du selbst entscheiden! Der zweite Weg kann aber – wenn überhaupt – nur dann Erfolg bringen, wenn man systematisch vorgeht! *** Zitat:
Dass die Signalqualität auf 0 fällt, wenn man von einem SD-Sender ausgehend zur manuellen Suche wechselt und nur die Sendenorm von DVB-S auf DVB-S2 ändert - so hört sich Dein Posting für mich immer noch an - kann nicht anders sein. | ||
|
| | # 24 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.01.2012
| Mh dann habe ich den Punkt mit dem LOF trans nicht wahrgenommen. Habe in der Tat nur die LOF low bzw. High Werte geändert. Zu deiner anderen Frage: Ja, ich bekomme Das Erste Hd teilweise rein, hatte Ja auch eins von den "Klötzchenbildern" reingestellt. Wenn ich gleich zuhause bin werde ich nochmal nach der LOF. trans Einstellung suchen. Wenn das nicht hilft dann gehe ich zu Teil 2 deines Posts über. Ich bin wirklich ein Laie auf dem Gebiet, deshalb verzeiht mir bitte mein unstrukturiertes Vorgehen. Danke schon mal für die ganze Mühe die Ihr Euch alle gebt mir zu helfen ! |
|
| | # 25 |
| Threadstarter Registriert seit: 21.01.2012
| So. Problem ist anscheinend mehr oder weniger gelöst. Ich habe mal zum ausprobieren meinen kleinen Fernseher und den HD+ Receiver mit zum Multischalter genommen und die Antennenkabel für HH, HV sowie LH , LV direkt in den Receiver eingesteckt. Siehe da. Er findet wirklich alle Programme in HD sowie Phönix EinsExtra etc. Anschließend habe ich die Kabel dementsprechend wieder an den Multischalter angeschlossen allerdings kam danach unten in meinem Zimmer kein Signal mehr an. Dementsprechend liegt das Problem entweder am Kabel selbst oder am Multischalter. Da wir aber bald eh neue Leitungen verlegen was die Satanlage angeht ist damit mein Problem wohl gelöst. Entschuldigt wenn ich Eure nerven so aufgerieben habe ![]() Schönes Wochenende noch! Euer Remoev |
|
| | # 26 | |
| Registriert seit: 22.11.2011
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
![]() |
| Stichworte |
| empfangsprobleme, receiver |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.