Technische Verständnisprobleme DVB-S/DVB-T

Alt 21.01.2012, 20:13   # 1
bogo10

Hallo alle miteinander,
ich bin etwas durcheinander. Wär nett, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte und falls das Forum falsch ist, bitte ich um Nachsicht und Verschieben an die richtige Stelle
Ich habe in meinem Zimmer (Untermiete) eine TV- Dose die von einem Kathrein EXT500 (hoffentlich hab ich die Bezeichnung noch richtig im Kopf) gespeist wird. Nun würde ich gern meinen Laptop da dran stöpseln, um gelegentlich fernsehen zu können.
OK, ich brauche da günstigenfalls eine DVB- Karte mit USB. DVB-S(2) wäre toll. Ich hab da aber noch eine DVB-T- Karte rumliegen, tollerweise wird die auf meinem Ubuntu- Laptop auch erkannt. Kann ich das Ding auch verwenden? Evtl. über einen vorgeschalteten Receiver?
Ich versteh nicht wirklich was davon, Tips?
mfg
bogo10
Alt 21.01.2012, 20:43   # 2
Dipol
Team SAT-Technik

Hallo Bongo10, nw welcome

Zitat:
Zitat von bogo10 Beitrag anzeigen
Ich habe in meinem Zimmer (Untermiete) eine TV- Dose die von einem Kathrein EXT500 (hoffentlich hab ich die Bezeichnung noch richtig im Kopf) gespeist wird.
Da schau bitte erst noch mal nach, ein Antennenbauteil dieser Type gibt es nicht.
Zitat:
Zitat von bogo10 Beitrag anzeigen
Nun würde ich gern meinen Laptop da dran stöpseln, um gelegentlich fernsehen zu können.
OK, ich brauche da günstigenfalls eine DVB- Karte mit USB. DVB-S(2) wäre toll. Ich hab da aber noch eine DVB-T- Karte rumliegen, tollerweise wird die auf meinem Ubuntu- Laptop auch erkannt. Kann ich das Ding auch verwenden?
Und wir müssen erst mal wissen ob in der Anlage überhaupt DVB-S, DVB-C oder DVB-T empfangbar ist.

Alt 28.05.2012, 09:29 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:29 Uhr.