kein Empfang der Privaten Sender (Rtl pro7 etc.)

Alt 21.01.2012, 16:02   # 1
Satilios

hallo zusammen,
ich habe mir gestern einen neuen fernseher mit integriertem Digitalen Receiver gekauft. (habe eine Antenne)
Nach der erstinbetriebnahme fiel mir auf, dass nach dem sendersuchlauf zig italienische/französische sender vorhanden waren. Von den deutschen nur Zdf, Ard, arte,phoenix, jedoch gar kein privater.
Nach einem erneuten suchlauf wurden dann die privaten gefunden, allerdings nur in HD (diese zu hinzufügen geht nicht....?)
Egal was ich tippe und einstelle, ich finde einfach nicht die "normalen privaten Sender ohne HD"
Bei meinem alten fernseher mit externem reciever war der empfang und das finden NIE ein problem

kann mir jemand helfen? ich bin schon fast am verzweifeln.
ps: und leider eine laie in dem thema
Alt 21.01.2012, 17:06   # 2
raceroad
Team SAT-Technik

Hallo und nw welcome

Zitat:
Zitat von Satilios Beitrag anzeigen
Nach der erstinbetriebnahme fiel mir auf, dass nach dem sendersuchlauf zig italienische/französische sender vorhanden waren.
Kann es sein, dass an dieser Anlage noch nie ein Digitalreceiver alle Sender empfangen konnte? Ist der alte Receiver ein digitaler?

Es gibt auf Astra 19,2° laut KingOfSat nur ganz wenige frei empfangbare italienische Sender. Falls aus der entspr. Hotbird-Liste Sender mit Frequenzen > 11700 MHz zu empfangen wären, ist noch eine "analoge" Astra/Hotbird-Anlage im Einsatz.
Alt 21.01.2012, 17:08   # 3
Satilios
Threadstarter

kann ich so nicht sagen, wie gesagt ich bin ne laie auf dem Gebiet
im Haus gibt es aber noch 2 andere Fernseher, die bereits einen digitalen receiver haben(einmal ebefalls im Tv eingebaut, der andere wurde vor ein paar wochen auf digital ausgetauscht), da funktioniert alles einwandfrei
Alt 21.01.2012, 17:21   # 4
raceroad
Team SAT-Technik

Die Sender wirst Du aber doch vergleichen können. Diese Arbeit kann ich Dir nicht abnehmen.

Wenn italienische Sender zu empfangen sind, die nicht in der ersten sondern nur in der zweiten verlinkten Liste ausgeführt sind (die also nur über Hotbird ausgestrahlt werden), hängt der Anschluss entweder an einer "analogen" Astra/Hotbird-Anlage, oder es ist eine schon voll digitaltaugliche Anlage für Astra und Hotbird mit einem Multischalter, bei dem der Teilnehmeranschluss auf "Digitalbetrieb" umgestellt werden muss.

Edit: Im zweiten Fall (Multischalter mit einstellbarer Reaktion auf das 22 kHz-Steursignal) würde es auch helfen, in den Einstellungen des Fernsehers die DiSEqC-Steuerung zu aktivieren und dabei Astra das Kommando 1 oder A und auf Verdacht Hotbird 2 oder B zuzuweisen.
Alt 21.01.2012, 17:40   # 5
Satilios
Threadstarter

also von den Sendern, die in der Hotbrid Spalte stehen, habe ich bei meinen Sendern keinen gefunden.
Alt 21.01.2012, 17:57   # 6
raceroad
Team SAT-Technik

Welchen Fernseher hast Du? Nicht etwa einen Samsung?

Falls Samsung: Ist in den Antenneneinstellungen der Wert für "oberste LNB-Frequenz" auf 10600 MHz und ist "Trägerton 22 kHz" auf "Auto" eingestellt?

Kannst Du irgendeinen Sender aus den Feldern HV und HH dieser Liste empfangen?
Alt 21.01.2012, 18:00   # 7
Satilios
Threadstarter

einen loewe connect (aber leider hab ich keine ahnung was für ein digitaler receiver da drin steckt)
Alt 21.01.2012, 18:11   # 8
raceroad
Team SAT-Technik

Mit Loewe kenne ich mich nicht aus (ist mir zu teuer).

Da zuvor schon an anderer Stelle offenbar mit einem externen Receiver auf Digitalempfang umgestellt wurde, würde ich zwecks Fehlereingrenzung testen, ob dieser externe Receiver auch an Deinem Anschluss alle Sender empfangen kann.

Sollte das so sein und sollte dieser externe Receiver über einen LNB-Durchschleifausgang verfügen, würde ich den Loewe an den LNB-Durchschleifausgang anschließen und zunächst testen, ob im Durchschleifbetrieb z.B. Phoenix mit dem Loewe zu empfangen ist, wenn auch am ext. Receiver Phoenix gewählt wird (Das sollte so sein). Nächster Test: Sind mit dem Loewe die vermissten Sender zu empfangen, wenn der externe Receiver mit einem high-horizontal Sender wie z.B. ZDF neo oder Pro7 in der deutschen SD-Variante in Betrieb ist?
Alt 01.02.2012, 18:00   # 9
InViolaVeritas

Hallo Freunde ich habe ein kleines Problem mit meinem Receiver. Es funktionieren zwar einige Sender von Astra 19.2 , aber RTL, RTL II , VOX usw. funktionieren nicht. Kann es sein das die transbonder einstellung zu nieder ist?! bitte um baldiges beantworten.

lg

Alt 28.05.2012, 09:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.