| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.12.2011
| Hallo - danke für die Hilfe! Daraus ergeben sich jetzt für mich konkrete Nachfragen: Wenn ich einen solchen Splitter anbringe, habe ich gelesen, dass man nicht mehr alle Sender parallel empfangen kann (irgendwas mit horizontal und vertikal). Kann ich aber alle Sender empfangen, wenn ich jetzt nur den DVB-S2 Receiver des Fernsehers verwende und den Rekorder auslasse - und umgekehrt? Kann ich dann mit dem Rekorder etwas aufnehmen und beim Fernseher etwas anderes anschauen? Kann ich weiterhin HD empfangen? Vielen Dank und beste Grüße |
|
| | # 5 | ||
| Registriert seit: 22.11.2011
| Zitat:
Mit dem Master-Slave-Schalter kannst Du beide Reciever gleichzeitig betreiben, allerdings mit der Einschränkung, dass der Reciever am Slave-Ausgang nur Programme der Polarisationsebene empfangen kann, die der "Master-Reciever" vorgibt. Ist der "Master-Reciever" ausgeschaltet, hat der Reciever am Slave-Ausgang Vollzugriff auf den LNB. Zitat:
| ||
|
| | # 6 |
| Threadstarter Registriert seit: 13.12.2011
| Ok - noch eine ganz verrückte Frage: Wenn ich mich für einen Twin-Rekorder entscheiden würde - würde das Master-slave-Prinzip doch auch funktionieren bei nur einem Antennenkabel oder? Aber dann wäre wohl für den DVB-S des Fernsehers kein Platz mehr. Und: Hätte ich dann doch (irgendwann) zwei Antennenkabel - wäre eine aufnahme im Rekorder und das Schauen eines anderen Programms im TV (da integrierter DVB-S) doch ohne weiteres möglich und ich bräuchte keinen Twin-Receiver oder? |
|
| | # 7 | |||
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
Denn der Vollständigkeit halber sei angemerkt: Man könnte zwei Teilnehmersignale auch mit einem sog. Stacker zusammenschalten, die zusammengeschalteten Signale über ein Kabel übertragen und in der Wohnung beide Signale mit einem Destacker wieder trennen (Bsp.: Stacker-Kit von Global). Vorteil von Stacker/Destacker: Die Endgeräte müssen nicht mit einem besonderen Standard kompatibel sein, wie das bei Unicable der Fall ist. Nachteil: U.a. weil auf dem einkabligen Abschnitt viel höhere Frequenzen als sonst genutzt werden, ist der erfolgreiche Einsatz einer Stacker/Destacker-Kombi nicht garantiert. | |||
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |