Kein Empfang von Astra

Alt 19.01.2012, 09:22   # 1
Fabian-der-2

Hallo Forenmitglieder,

ich habe ein kleines Problem bei der umstellung unserer Sat Anlage von Analog auf Digital. Ich habe Quad Lnb an einer 80 cm Schüssel montiert. Die LEitungen gehen dann zu einem Multischalter der 4 Eingänge und 8 Ausgänge hat.

Habe dann als alles fertig Montiert war versucht die Schüssel auszurichten. Habe aber leider nur den Empfang zu Hotbird. Drehe ich dann die Schüssel links (Hintert der Schüssel) finde ich mit meinen Sat-Finder einen Sattelieten, der eigentlich nach der Ausrichtung höhe und allem der Astra 19,2° sein müsste. Der Reciver hat aber kein Signal auf keinem der 42 Sattelieten die er in der Auswahlliste hat.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Anschlüsse vom Lnb zum Switch richtig sind habe in einem Forum andere Anschlüsse als von der Herstellerseite gefunden.

Kann es also sein das mein H/H nicht richtig weitergeleitet wird. Habe nämlich gelesen, dass die Astrasender über den H/H hauptsächlich kommen.

Die Sicht Richtung Astra wäre sogar freier als die zum Hotbird Satellit.

Ich weiß nicht mehr weiter. Habe die letzten 2 Tage versucht die Schüssel einzustellen und komme nicht mehr voran.

Danke für eure Hilfe
Alt 19.01.2012, 10:26   # 2
charlyhu

Hallo und herzlich willkommen!

Zitat:
Habe aber leider nur den Empfang zu Hotbird.
Wenn Du Hotbird empfangen kannst, ist zumindestens Deine Anlage i.O.

Für Astra musst Du nur die Elevation ca. 1° niedriger einstellen (genaue Daten über dishpionter.com) und dann etwas nach links.

Die Ausrichtung über einen Satfinder, ich vermute mal ein 10,--€ Schätzeisen, ist eher schwierig.

Diese Anleitung hilft da wesentlich besser.
Alt 19.01.2012, 13:23   # 3
Fabian-der-2
Threadstarter

Zitat:
Zitat von charlyhu Beitrag anzeigen

Für Astra musst Du nur die Elevation ca. 1° niedriger einstellen (genaue Daten über dishpionter.com) und dann etwas nach links.

Diesen Ablauf habe ich schon probiert. Ein kleines Stück nach unten geneigt und Vorsichtig nach Links gedreht. Habe wie gesagt auch ein Signal mit dem Sat finder, aber hätte ja sein können, dass es an der Anlage liegt. Hast du ja aber zum glück ausgeschlossen.

Ich werde es jetzt einfach noch einmal versuchen den Astra zu finden.

Vorsichtshalber mal die Einstellung vom Reciver.

Satellit : Astra 1C 1E
Lnb - Frequenz: Unikabel (9750-10600)
Transponder (1/76) 10788 V 22000
DiSEqC 1.0 Deaktiviert
DiSEqC 1.1 Deaktiviert
0/12V Aus
Polarisation Auto

Danke für die Hilfe
Alt 20.01.2012, 05:48   # 4
charlyhu

Mit diesen Einstellungen wird Dir das nicht gelingen.

Astra 1C steht auf 2° E und Astra 1E auf 5° E.

Du brauchst Astra 1H / 1KR / 1L / 1M.

Ob die restlichen Einstellungen i.O. sind, hängt von Deiner Anlage ab.
Alt 20.01.2012, 10:01   # 5
Fabian-der-2
Threadstarter

Danke für die Hilfe. Anlage funktioniert jetzt.

Habe das Problem gehabt das beide Reciver mit denen ich das Signal kontroliert habe Fehler hatten. Somit hatte ich mit dem Sat-Finder einen Satelliten gefunden, bei dem ich mir sicher war, dass es der Astra sein muss. Habe dann einen Analogen Reciever an den horizontalen Ausgang geklemmt und Ard eingestellt. Als ich dort ein Bild hatte wusste ich, dass ich den richtigen Satellit hatte und musste nur noch die anderen Fehler finden.

Hab jetzt nur das Problem das mein Samsung Fernsehr den Reciever nicht über Hdmi erkennt.

Alt 28.05.2012, 09:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.