| | # 3 |
| Threadstarter Registriert seit: 18.01.2012
| Hallo, danke für die Tips. Anstatt die Schiene schräg zu stellen kann ich doch sicherlich auch die LNB Halterungen in der Höhe entsprechend verändern was nämlich geht? Lt. verschiedenen Anleitungen für die Satelliten muss ich die LNB ja auch drehen (Skew). Muss ich dieses dann auch noch machen oder entfällt dieser Punkt? Danke... |
|
| | # 4 | |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 18.12.2011
| Zitat:
Wenn sich die Satellitenpositionen nur östlich oder nur westlich des Längengrads des eigenen Wohnortes befinden, liegen die LNB-Positionen auf einer Linie (Siehe dazu die Skizze bei Beitinger Multifeed), und man käme mit dem Schrägstellen der Schiene aus. Du wohnst aber, etwas flapsig ausgedrückt, so ziemlich in der Mitte von Sirius und Hotbird. Die Elevationswinkel (werden wie auch die Voreinstellung Skew für die LNB-Drehung vom dishpointer genannt) für Sirius (31,2°) und Hotbird (31,1°) sind fast identisch. Daher müssen die beiden LNBs hierfür auch annähernd gleich hoch stehen, das für Astra (Elevationswinkel nur 30,3°) aber höher. Das geht nur mit höhenverstellbaren Haltern. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |