| | # 2 |
| Registriert seit: 03.11.2011
| Hallo Daniel, ![]() Ja, du musst nur den LNB ausstauschen, der Schirm/die Antenne funktioniert für beides. Dabei achte darauf das du die Ausrichtung des Schirms nicht verstellst, also halt nur vorne beim LNB die Schrauben aufmachen und vorsichtig mit umgehen. Dein Techni-Sat Schirm scheint eine besondere Halterung für LNBs zu haben, ich glaube du brauchst für ein normales 40mm digitales LNB so einen Adapter: LNB ADAPTER TS - Umr Aber überprüfe das nochmal, ich selbst habe keinen Technisat Schirm. Und noch zum Schluß: bei dem LNB kann ich nur 1 abgehendes Kabel sehen, es dürfte sich also um einen Single Universal LNB handeln, daran kann man 1nen (und zwar genau 1nen, nicht mehr) Receiver direkt anschließen, wenn du also mehr als einen Receiver anschließen willst, brauchst du einen Twin(2)/Quad(4)/Quattro(x mit Multischalter) LNB, siehe dazu auch den LNB Thread. Viel Erfolg! |
|
| | # 5 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 01.01.2006 Ort: mitten im Kohlenpott
| Kannst du tun. Die Unysat-LNB's beherbergen ebenfalls Alps-Technik, sind aber etwas teurer, als die Original Alps-LNB's. Im Gegenzug sparst du den Adapter. Selbstverständlich sind diese LNB's zum Empfang aller Digitalprogramme geeignet.
__________________ Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. Albert Einstein Nokia? Nein danke! |
|
| | # 6 |
| Team SAT-Technik Registriert seit: 19.03.2007
| TIPPS:
|
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |