große probleme mit sat-anlage

Alt 16.01.2012, 16:31   # 1
pasch1992

hallo zusammen,

habe eine sat anlage bei lidl gekauft, schüssel 80 cm digital reciever von silver crest und ein twin LNB LPU403, habe die schüssel am balkon angebracht mit freier sicht, signal sollte über die bäume hinweg gehen und eine große tanne ist ca. 30 meter entfernt! habe das kabel ordnungsgemäß nach anleitung angebracht und nach unten fallen lassen weil ich eine wohnung im keller habe.

jetzt die fragen!

ich habe eine Signalstärke von 97!!!% allerdings nur eine signalquälität von 20%. ich hatte allerdings auch schon Stärke von 95% und Qualität von 73% allerdings nur auf ARD, ein bild kam trotzdem nicht, wenn ich dann umgeschalten habe auf RTL oder ZDF war die qualität wieder bei 20%! was mache ich falsch? die verbindungen hat mein Onkel gemacht, Elektriker!

bitte um schnelle hilfe bevor ich keine lust mehr hab und alles kaputttrete
Alt 16.01.2012, 17:27   # 2
Redecouverte

Hallo pasch1992, nw welcome

also erstes würde ich auf eine mangelnde Ausrichtung tippen, wer hat die denn gemacht?

Signalstärke sagt nicht viel aus, aber man erkennt daran ob eine Verbindung zum LNB/Multischalter besteht.

Signalqualität ist das was zählt, und die Angaben der Receiver dazu sind nicht genormt und schwanken manchmal schon ziemlich, also kurze Aussreiser müßen nicht umbedingt was bedeuten.

Ich würde jetzt erstmal sicherstellen das die Antenne gut ausgerichtet ist.
Alt 16.01.2012, 20:49   # 3
pasch1992
Threadstarter

danke, habe die probleme nach langer langer und nervenraubender zeit mit meinem onkel lösen können! habe nun stärke von 98% und qualität von 80% supper bild und sogar meine lieblingssender ausm radio kann ich hören =)

lg!

Alt 28.05.2012, 09:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.